1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Auch auf die Gefahr hin wieder als Troll bezeichnet zu werden; Hamburg! als Angstgegner des BVB! Einfach mal drüber nachdenken ...:eek:

    Und Gladbach wusste nach eigenem Bekunden in der Hinrunde nicht, wohin die Danksagungen für die geschenkten 3 Punkte, geschickt werden sollten.:eek: Jetzt denkt man beim BVB, Gladbach? sind doch die, die immer die 3 Punkte von uns bekommen?:eek:

    Das ist der Tiefpunkt, den ich meine. Sogar die Heimspiele werden ohne erkennbare Not vergeigt!:wüt:
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Und wieder ein typischer Danny Post...viele Wörter...aber irgendwie steht nicht viel drin.

    Was ich sehr lustig finde ist die Tatsache das du nicht mal weisst das es das Konzept "Echte Liebe" wirklich gibt, aber du trotzdem hier auf die ***** haust ohne Ende.

    Ich bin weit davon entfernt dich unwürdig etc. zu nennen, dafür gibt es keinen Grund. Man könnte dich aber ohne weiteres in die Kategorie "Erfolgsfan" stecken und das ist nicht mal schlimm.

    Ein Erfolgsfan muss nichts schlechtes sein, nur finde ich es immer wieder faszinierend das man sich, obwohl man keine Ahnung vom Verein hat, der Meinung ist hier den selbstgerechten Fussballlehrer raushängen zu lassen.

    Da du nun ja recht allergisch auf den Umgang mit Copy und Paste zu reagieren scheinst, werde ich mal versuchen das Konzept "Echte Liebe" mit meinen eigenen Worten zu beschreiben. Wohlgemerkt...BESCHREIBEN...so wie ich es sehe!

    Denn um es dir zu erklären was die Folge hätte das du es verstehst würde einiges mehr an Zeit benötigt.

    Für mich ist die "Echte Liebe" viel mehr als nur ein Spruch, es ist für mich das was ich die Liebe zum Verein und auch zum Fussball nenne. Es ist das Gefühl Teil einer grossen Sache zu sein, die von unzähligen Menschen getragen, entwickelt und gelebt wird.

    Allein das Gefühl als ich das erste Mal im Stadion war, lässt sich nur schwer mit Worten vergleichen. Ich ging über die offene Südostecke hinein und vor mir baute sich die Gelbe Wand auf. Ich war so von den Socken das ich nicht mal mehr reden konnte, mir lief sogar eine kleine Träne über die Wange. Während des ganzen Besuchs in diesem Stadion zitterten meine Knie, ich hatte fast durchgehend Gänsehaut und musste mich immer wieder fragen: "ist das jetzt wahr?"

    Ich bin auch sehr stolz darauf ein offiziellen Mitglied dieses Vereins zu sein, und ich halte zu diesem Verein egal was passiert. Um so mehr stört es mich wenn jemand wie du einfach mit Kritik um sich wirft und sogar vieles ins Lächerliche zieht, obwohl du aufgrund deiner doch erkennbaren Distanz zum BVB, garnicht verstehst worum es eigentlich geht.

    So das war jetzt mein persönlicher Teil zur "Echten Liebe" und wie ich sie für mich selbst definiere.

    Kommen wir nun zu dem Teil der beschreibt was es damit in hinsicht auf den ganzen Verein auf sich hat.

    Der Verein Borussia Dortmund ist ein riesiges Gemeindschaftsprojekt, das viele Menschen in seinen Bann zieht und auch durch den großen Einsatz von sehr vielen Menschen am Leben erhalten wird.

    Der BVB hat schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen erlebt, man war kurz vor dem Bankrott und es wurde sehr viel falsch gemacht. Ungeachtet der gemachten Fehler und des Zustand des Vereins in der schwierigen Phase, hörte die Einsatz aller für den BVB nie auf. Ob es nun die Mitarbeiter, die Spieler oder die Fans sind, man hat nie aufgegeben. Und Aufgeben ist auch keine Option, denn so einfach kann man es sich nicht machen.

    Der Verein Borussia Dortmund ist sich der Unterstützung die er bekommt mehr als bewusst und auch unendlich dankbar dafür. Eine der obersten Regeln besagt, das wenn man sich als Teil dieser Familie sieht, man sich darüber klar sein muss das der Verein im Gegenzug den vollen Einsatz für die Sache...für den Verein gibt. Und damit sind ALLE gemeint.

    Vom Zeugwart...über die Spieler...den Fans....bis zur Führungsriege. Ich würde gerne alle Beteiligten aufzählen aber das wäre schwer möglich.

    Und um auch noch auf deine Beschwerden hinsichtlich Transferpolitik zu besprechen, will ich sagen das es nicht darauf ankommt, wieviele Millionen in das Team fließen, sondern darauf das jeder ALLES für die Sache gibt. Dies ist eine der Sachen die der BVB aus der Vergangenheit gelernt hat, man versucht sein eigenes Ding zu machen und aus den verhandenen Mitteln das Maximum heraus zu holen.

    Wenn es nun Ramos, Ji und Ducksch werden die mal für den Sturm plant, so ist das für mich absolut in Ordnung, denn für mich kommt es nicht auf das WAS, sondern auf das WIE an.

    Wenn dir das nicht passt steht es dir völlig frei dir einen anderen Verein zu suchen der begeisternden Fussball spielt, und davon gibt es ja nun noch einige.
    Ich finde es halt immer schade wenn man einfach motzt ohne wirklich nah dran zu sein.

    Abschließend bleibt zu sagen das die "Echte Liebe" dann halt doch weitaus mehr ist als ein Spruch und ich hoffe ich konnte es dir ein wenig vermitteln, was damit gemeint ist.


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Das erinnert mich stark an das letzte van Gaal Jahr
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Echte Liebe empfinde ich nur für meine Familie und sicher nicht für einen Fußballverein.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Das ist doch auch völlig in Ordnung...

    Ich liebe meine Familie halt genauso wie den Verein. :winken:
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Fußball sollte aber meiner Meinung nach nicht den gleichen Stellenwert wie die Familie haben.
    Vom Fußball kann man leben, ohne Familie nicht.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Für mich geht beides, vorteilhaft ist natürlich das meine Mutter, meine Oma und meine Freundin alle BVB Trikots im Schrank haben. :D
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.908
    Zustimmungen:
    6.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Habe schon gehört das man Autos mit Kennzeichen DO oder GE nicht sollte in der anderen Stadt abstellen.
    Du hast in deiner Signatur Berlin angegeben, wie kommt es dann das du BVB Fan bist, oder fliegst du zu jeden Heimspiel dann hin.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich wusste ja schon immer, dass Du nichts dafür kannst. :D
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borussia Dortmund -2-

    Ich komme eigentlich aus Luthestadt Wittenberg und bin auch dort BVB Fan geworden, das war so im Jahre 1994 und der damalige "Grund" dafür ist Rückblickend ziemlich witzig.

    In meiner damaligen Klasse und der gesamten Schule waren viele Bayern Fans und ich habe mich einfach aus Trotz für den BVB entschieden.

    Heute muss ich sagen das ich damals natürlich noch garnicht wirklich begriffen habe was das Wort Fan eigentlich bedeutet. Aber für mich ist es so, das wenn man einmal Fan eines Vereins wird, man auf ewig Fan dieses Vereins bleibt.

    Du wirst wahrscheinlich lachen wenn ich dir sage das ich zum letzten Spiel gegen Nürnberg das erste mal zu einem Heimspiel dort war. Es hat sich aufgrund vieler Umstände halt jetzt erst ergeben. Ich war schon bei einigen Auswärtsspielen und war selbst dort schon begeistert von der Stimmung im Fanblock.

    Ich bin offizielles Vereinsmitglied, mein Wohnzimmer hat auch eine eigene kleine Gelbe Wand und ich verpasse kein Spiel, egal ob in der Kneipe, im Stadion oder nur per Live stream oder Ticker.

    Mir ist dieser Verein sehr wichtig und ich bin wie gesagt sehr stolz ein Teil des Vereins und der ganzen Sache zu sein.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.