1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia Dortmund -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 17. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Borussia Dortmund -2-

Da scheint aber jemand das Konzept "Echte Liebe" nicht wirklich verstanden zu haben oder?

Danny was ist eigentlich los mit dir in letzter Zeit? Das du n Witzbold bist ist ja nichts neues, und ist oft auch sehr lustig. Aber irgendwie mutierst du in letzter Zeit echt zum Troll. Von dir kommt irgendwie nur noch Zeug das einer Disskusion meist abträglich ist.

Ich mein dir ist letztendlich eh alles egal aber du warst schon mal besser drauf....

Edit: Kurz nochmal zum "Klopp der Schreckliche" Thema....

Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum dazu:

"Schon mal kurz vorweg: Ich möchte Kloppo keinesfalls anklagen oder in Schutz nehmen. Dazu fehlen mir schlicht und ergreifend die Grundlagen einer objektiven Bewertung.

Worüber ich mich in so einer Situation maßlos ärgere ist die Funktion des 4. Schiedsrichters oder besser gesagt die mittlerweile wohl allgemeine Auffassung seiner Aufgaben.

Es kann nicht sein, dass ein teuer bezahlter Mann nur zum Tafelhochhalten und (ich nenne es jetzt mal) Anschwärzen der Vereinsoffiziellen an die Linie gestellt wird.

Erinnere ich mich falsch, oder war eine der Hauptaufgaben eben jenes Schiri's die "Blitzableitung", wenn Trainer, wie Kloppo oder auch Streich an der Linie mal wieder rumturnen bzw.. aggressiv werden?!

Für mich spiegelt diese Zunft immer mehr die völlig falsche Selbstauffassung des DFB in der Beurteilung der eigenen Schiedsrichterleistungen wieder. Die Arroganz und in der Regel fehlende Aussagen des Quartetts der Spielleitung nach den kritischen Partien machen es für mich nicht besser. Bei mir bleibt da meistens nur das recht arrogante Auftreten hängen. Ist natürlich eine subjektive Empfindung von mir, aber weglassen möchte ich diese hier nicht.

Fehlende Charakterköpfe werden der Liga vorgeworfen, aber alles getan, dass sich diese Situation eher verschlimmert als verbessert. Natürlich hat diese Entwicklung auch andere wesentliche Faktoren als Grundlage, aber für mich ist es eben ein nettes Spiegelbild."

:)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ji wird in Dortmund wohl die Rolle von Schieber übernehmen und sich mit Duksch um Einsatzzeiten prügeln. Ramos sehe ich auch noch nicht wirklich als Stürmer Nr. 1. Irgendwas macht der BVB noch, oder man stellt das Spielsystem um...!?

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist richtig das die 4. Offiziellen eingeführt wurden um als Ansprechpartner für die Trainer dazu sein um so den Schiedsrichter zu entlasten das dieser sich mehr ums Spiel kümmern kann.
    Es ist ebenfalls richtig das einige dieser Herrschaften Ihre Aufgabe übergenau ausführen wenn es z.B. um Verlassen der Coaching-Zone geht.

Es ist aber nicht richtig das diese dadurch als Freiwild angesehen werden können und ein Trainer sich diesen gegenüber aufführen darf wie er will - auch hier gibt es Grenzen die mehr als einmal überschritten wurden

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den letzten Hertha-Einkauf hat Klopp zum Rechtsverteidiger umgeschult. Man sollte somit Ramos als Konkurent für Schmelzer sehen. :eek:

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Der heißt "Ducksch".

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hört sich irgendwie nach Entenhausen an. :D

Klopp ist ohne Frage ein Charakterkopf, aber er muss lernen seine Wutausbrüche nicht mehr in dieser agressiven Form Richtung Schiri vorzutragen. Vielleicht schenkt ihm der BVB mal so ein Wutknäuel / Wutzettel oder ähnliches?

Das Ding vom WE war für seine Verhältnisse recht harmlos, daher auch nur 10.000€ Strafe. Man muss bei ihm allerdings befürchten dass er irgendwann wieder einem 4.Schiri das Ohr anknabbert.:rolleyes:

Das bringt meiner Meinung nach die Funktion des 4.Schiri sehr gut auf den Punkt!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Klopp schon zu den vierten Schiri so böse ist, und manchmal überreagiert, wie ist er dann zu den Spielern, die Fehler begehen wie ein Schülerteam, das aber keine 80 Millionen kostet.Das Glück vom BVB ist aber auch, das Leverkusen Schalke Wolfsburg genauso kläglich spielen und verlieren.
    Trotzdem werden es spannende Spiele in den nächsten Runden, denn es geht gegen die direkten Konkurrenten.

Morgen gegen Zenit wird hoffentlich nichts passieren.

8. DannyD

DannyD Guest

Oder? Ist in diesem Falle richtig, ganz ohne Jux. Vom einfachen Verstehen her würde ich mir das durchaus noch zutrauen, aber vom Begreifen her dann schon nicht mehr. Da gibt es für mich Unterschiede.

Das es ein "echte Liebe" Konzept gibt wusste ich persönlich noch gar nicht, aber das will nichts weiter heißen. Ich bin nun mal nicht seit 25 Jahren BVB Hardcore Fan, nenn mich unwürdig, ahnungslos oder Erfolgsfan. Was ja auch im eigentlichen Sinne des Wortes gar nicht so falsch ist, mich hat ja der begeisternde Tempofußball des BVB schließlich unendlich mitgerissen.

Vielleicht ist so eine Art der "Fangewinnung" ja auch Teil eines Konzeptes? Könnte ich mir vorstellen, oder muss man als BVBer direkt auf dem Borsigplatz geboren sein?

So, jetzt kennst du Teile meiner Wissenslücken. Es wäre nett, wenn du mir mal deine persönliche Erläuterung zu "echte Liebe" darlegen könntest. (Abseits von Suchmaschine und Online-Lexikon).

Ich bin einfach maßlos enttäuscht, wenn ich Ramos und Ji höre! Was du als Trollerei empfindest und als nicht verstandenes 'Konzept', ruft bei mir aufrichtiges! Kopfschütteln und Unverständnis hervor. Und ich meine es so, wie ich es schreibe.

Ok, Beiträge aus "anderen Foren"? Hier ist "anderes Forum" und Art der Beiträge ja wohl in jede! Richtung austauschbar. Kunststück, aber kein Beweisstück.;)

9. DannyD

DannyD Guest

Ich bin annähernd sicher, dass die nur darauf warten, die 10.000€ sind nur ihr Alibi. "Wir waren ja nochmal gnädig, aber der Herr Klopp ..." So evtl. dann der Kommentar an einem der kommenden Mittwoch-e, nach einem Derby gegen den geliebten Nachbarn.;)

Das es diesmal "nicht so schlimm" war, macht es für Klopp ja nicht besser, eher gefährlicher. Sicher weiß er das auch, nur muss er dann wenns zählt, daran denken.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Echte Liebe Konzept bedeutet, das man seinen schwächelden Konkurrenten wie Hamburg oder Gladbach seit Ewigkeiten nicht gewonnen, die Punkte schenkt.
    Anders kann ich mir es nicht erklären, vielleicht sollte ich wieder einmal nach Dortmund fahren, um nach zu fragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.