1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bornierte Vermieter verbieten DVB - was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deboggs, 26. Mai 2002.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ist schon klar. Meinte ja nur, ich würde ja auf jeden Fall Sat anbieten. Man müsste halt gleich mehrere Zimmer mit einem Kabel anbieten. Wenn der Mieter kein Sat will kann man immer noch Kabel-TV drüber laufen lassen läc
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man in eine EDV-Unternehmen arbeitet, kann man den Vermieter sagen das man die schüssel für telelearning/Internet per SAT benötigt.Hat bei mir geklappt und man kann dann sogar die DVB-Karte von der Steuer absetzen.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Gemeinschaftsanlage für Satellitenempfang kann man ja auch so aufbauen, dass Sender ab verschiedenen Satelliten empfangen werden können, z.B. ab Astra, verschiedenen Eutelsatund Türksat.
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und was kann man machen, wenn die Eltern die Schüssel verbieten entt&aum ver&auml
     
  6. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Handtuech: eltern dafür begeistern und lange, sehr lange nerven, irgendwann geben sie nach! und dann selbst ne schüssel kaufen mit single lnb nur für dich! deine eltern können dann weiter antenne oder kabel glotzen ha!
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Problem: Ich schaute ihnen schon über Antenne früher zuviel TV ver&auml
     
  8. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Handtuech
    aber die halbe Nacht im Internet stört nicht?
    breites_
     
  9. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lol.

    Handtuech, dann sag des brauchst du zum Sat-Dxen dafür ham sä sicher Verständnis! winken

    <small>[ 28. Mai 2002, 11:19: Beitrag editiert von: Philipsi ]</small>
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    So hats damals bei mir auch funktioniert. Irgendwann hab ich mir über Conrad dann mal eine 85-cm-Schüssel kommen lassen. Und die vielen Löcher im Dachboden für die acht Kabel in mein Zimmer haben dann auch nicht mehr gestört...