1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boris Jelzin Ist Tot

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 23. April 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Ich fand ihn vom Äußeren her schon immer unsympathisch. Beim Putsch-Versuch 1991 hat er aber eine wichtige Rolle für die Demokratisierung gespielt.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Mein herzliches Beileid. Mein Respekt gilt besonders , wie er sich während des Putsches verhielt
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Ich sehs grade auch.
    Man kann über ihn denken wie man will. Aber einen kleinen Klos musste ich grade schon runterschlucken, als ichs gehört habe. Ein Stück Geschichte.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Möglicherweise sogar nur ein paar Stunden. Aber genau dieser Moment hat u.U. die ganze Welt gerettet. Für mich ein Beispiel dafür, das sogar ein Einzelner Mensch am großen Rad drehen kann.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mein Respekt gilt auch Boris Jelzin, wie er während des Putschversuches die Perestroika und somit die Welt rettete. Trotzdem erlaube ich mir an dieser Stelle auch über einiges weniger gute zu berichten:


    Attacke auf Oppositionelle - Prügel statt Politik

    focus.msn.de/politik/ausland/opposition-in-russland_nid_26478.html


    Weißrussland: Massenverhaftungen in Minsk

    focus.msn.de/politik/ausland/weissrussland_nid_26607.html


    Brutaler Polizeieinsatz - Hunderte Festnahmen in Minsk

    focus.msn.de/politik/ausland/hunderte-festnahmen_nid_26673.html


    Alltag in Moskau: Putins Prügelknaben

    focus.msn.de/politik/ausland/alltag-in-moskau_nid_27129.html


    Russland: Ex-Yukos-Chef verunstaltet

    focus.msn.de/politik/ausland/russland_nid_27676.html


    Attacke auf Chodorkowski: Mysteriöse Stiche

    focus.msn.de/politik/ausland/attacke-auf-chodorkowski_nid_27722.html


    Chodorkowski: Nach Angriff in Einzelzelle verlegt

    focus.msn.de/politik/ausland/chodorkowski_nid_27775.html


    Chodorkowski: Anwalt sieht akute Lebensgefahr

    focus.msn.de/politik/ausland/chodorkowski_nid_27825.html


    Und der leidvolle grauenhafte Krieg in Tschetschenien sei hier auch nicht ganz unerwähnt:

    Jelzin Krieg Tschetschenien - Google-Suche
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Seine Präsidentschaft ist mit Sicherheit umstritten. Meiner Einschätzung nach genossen die Russen mehr Freiheit als heute, und das Verhältnis zum Westen war deutlich besser.
     
  7. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    @dieweltist

    es funzen nur 2 deiner Links. Und Chodorkowski (2003 verhaftet) fällt so weit ich weiß ganz unter die Regie von Putin. Und Minsk (Weißrussland - seit 12/1991 unabhängig) ist eigenständiges Thema. Da die Focus-Artikel von 2006 sind fällts nicht unter die Jelzin-Zeit. Tschetschenien muß man ihm ankreiden.

    Aber check mal deine Links nur dert erste und - ich glaub - der letzte gehen.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Weil er sich besoffen auf einen Panzer gestellt hat?
    Ich denke, das siehst Du etwas zu verklärt.
    Ein Riesenland wie die GUS zu regieren, dürfte mit demokratischen Mitteln,
    nicht einmal der Art, wie wir sie kennen, möglich sein. Der Fehler von Jelzin
    war ja, Demokratie zuzulassen und er hat damit Mafiastrukturen und Oligarchen geschaffen zu Lasten der gesamten Bevölkerung. Es gab schlagartig einige tausend Millionäre, die sich mit Gewalt nahmen, was sie wollten und heute "angesehene" Leute sind. Wie sich diese Neureichen im Ausland aufführen, hat sich ja inzwischen herumgesprochen, das ist aber unerheblich. Das Volk hat dafür bezahlt. Das Volk hat nicht nach Demokratie gerufen und tut das auch heute nicht. Es hat andere Ansprüche. Man muß schon genauer hinsehen, um zu verstehen, wer hinter der "Opposition" steckt, die da niedergeknüppelt wird. "Glasnost" und "Perestroika" waren auch nur "Arbeitstitel" unter denen man sich von ohnehin nur subventionierten Republiken trennen konnte im Rahmen der Auflösung der UDSSR. Was heute übrig ist, wird noch weiter zerstückelt werden und es besteht durchaus die Gefahr, daß nach Putin entweder die Clique der Millionäre komplett die Regierung übernimmt oder die NGO's den Kadidaten stellen, der dann, selbstverständlich, amerikahörig sein wird. Das ist dann das Ende der GUS und der Beginn der Weltherrschaft der USA. Können wir das wollen? :cool:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boris Jelzin Ist Tot

    Klar hatten alle Russen mehr Freiheit unter Jelzin gehabt. Es wurde ja fast alles geklaut, was nur ging. Aber ob man so was unter Freiheit vorstellen soll ist sehr fraglich! Mit Jelzin kam auch Armut nach Russland. Wirtschaft funktionierte gar nicht. Was positives gab es da nichts.