1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boris Becker blamiert sich mit sexistischem TV-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es einen Hauptmann gibt, wird es auch eine Hauptfrau geben. Denke ich. So einfach wäre die Ableitung. ;)
    Aber diese Genderdebatte in der Bundeswehr ist genauso überflüssig wir dieser plumpe Becker-Spruch in einer Sportsendung.

Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Hass? Rüste mal ab. Wie gesagt, er kann einer Frau sagen das sie Hübsch ist, bei entsprechender Gelegenheit. Aber nicht in einer Sportsendung als "Experte", (für was da?).

Insomnium gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Noch eine Nummer größer gehts nicht?

Das hier zu den Fakten.
    Sexismus: Staatssekretärin Sawsan Chebli erhält Entschuldigung per Mail - WELT

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also noch mal, er hat einer Frau kein Kompliment gemacht, dass macht man für meine Begriffe im privaterem Rahmen direkt, sondern hat diesen Spruch als Sportkommentator vor Publikum losgelassen. Und da ist es deplaziert.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anscheinend wird heutzutahe jedes Wort, das irgendein Mensch im TV sagt , auf die Goldwaage gelegt. Ich möchte nicht wissen, wieviel jeden Tag im TV solche Äußerungen zum Besten gegeben werden und kein "Schwein" von mir aus auch Säuin, interessiert das.
    Aber weil es ein Herr Becker ist, da kann man schon mal seinen "Müll" über Ihn auskippen.
    Um es gleich zu sagen, Herr Becker ist mir als Person scheissegal.

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  6. Rüste Du bitte mal ab!
    Du bist nicht derjenige, der anderen vorzuschreiben darf, was diese im TV sagen dürfen und was nicht. Oder wer bist du genau, dass du glaubst das tun zu dürfen?

Coolman und Winterkönig gefällt das.
  7. Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. Und jetzt?

Winterkönig gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich bin dafür die Titel so zu lassen, selbst Soldatinnen wollen es nicht ändern. Sie sind stolz ihre Ränge erreicht zu haben und auch wenn der Rang der selbe wäre nur halt verweiblicht wäre es doch wieder eine Geschlechtertrennung.

So lassen oder direkt in Englisch das würde dann vieles vereinfachen besonders wenn irgendwann eine richtige EU Armee kommt.

Kennt hier einer Battelstar Galactica? Neuversion dort werden auch Toiletten gezeigt auf der Galactica also Militär und Zivilschiffe und es gibt dort keine Geschlechtertrennung. Was man auch in Kämpfe sieht und genau so sollte es bei uns auch laufen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin halt erzogen. Die Reaktionen beweisen das doch. Nicht nur ich sehe das so.

Ich bin ja schwul.
    Mal angenommen ich säße als Kommentator vor einem Fussballspiel und würde sagen, "also wenn ich das mal anmerken darf, der Schiedsrichter sieht heute richtig heiß und knuffig aus", was würden die Leute hier schreiben?
    Und vor allem, was hat das mit Sport zu tun?