1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borgia ZDF-ORF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 18. Oktober 2011.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Abgesehen davon, dass es FullHD ohnehin nicht gibt, da HD von der Auflösung her nach oben offen ist (wie nennen wir es denn, wenn 4k ins Wohnzimmer einzieht?). Marketingtechnisch ist der Begriff aber schon schön, weil er den Endpunkt einer Entwicklung suggeriert. Und damit genug OT.

    Strotti
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ist schon bekannt ob die Folgen noch mal auf arte kommen? Dort zeigt man ja meist Filme ungeschnitten.

    Allein auf Grund der Kürzung um in das 20:15 Uhr Schema zu passen, habe ich mir nicht die Mühe gemacht Borgia zu schauen oder aufzuzeichnen. Das sind die Methoden des Privatfernsehens und das lehne ich ab.
    Außerdem möchte ich wetten das das ZDF wieder fleißig die Abspänne kürzt...
    Eher besorge ich mir die Blu-rays.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Wie gesagt man konnte es garnicht sehen das etwas geschnitten wurde. (im Gegensatz zu anderen Filmen!)
    ORF hat auch nur die geschnittene Version gezeigt.
    Falls arte die zeigt, würden die dort sicher auch nur ungeschnitten gezeigt wenn sie nach 22:00 bzw. nach 23:00Uhr laufen. Dort gibts wohl dafür keine Ausnahmegenemigung wie bei einigen Erotik Filmen.

    Also schlecht fand ich die Filme aber ansonsten nicht. (teil drei habe ich aber nicht geschaut ich werde jetzt auch auf die ungeschnittene Version warten).
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ich habe die Nachtwiederholungen aufgenommen. Da liefen sogar die Abspänne. ;)
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Dann wird dir vielleicht ab 9.November "Die Borgias" auf Pro Sieben gefallen, die Nachfolgeserie nach den "Tudors", eine Serie die parallel zu der ZDF/ORF-Serie produziert wurde. Jeremy Irons spielt da den Papst Alexander VI. Vergleichen lohnt sich da.
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Werde auch auf die ungeschnittene Version auf Blu-ray warten.
    Mich macht allerdings stutzig, dass bei manchen Anbietern, wie bol.de, "1. Staffel" in der Artikelbeschreibung steht. Bei Amazon hingegen steht "komplette Serie". Preislich liegen beide Angebote gleich :confused:

    Gibt es denn da Unterschiede?
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Danke für den Tipp, werde ich bestimmt reinsehen! :winken:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    Die lief schon auf ATV. Meines Erachtens nicht so gut gemacht, wie die ZDF/ORF-Serie.
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ich fand die andere Serie auf ATV besser, vor allem insichtlich des Gewalt- und Erotik Anteils steht die Serie um nichts der anderen hinterher.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    ZDF HD ist wirklich enttäuschend:

    [​IMG]

    Episode 5 ist als einziges in ORF 2 HD aufgenommen worden.