1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borgia ZDF-ORF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 18. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Borgia ZDF-ORF

    und ab 16 (Damit wird zumindest geworben).
    Bei der ersten und zweiten Folge habe ich aber zwischen TDF und ORF keine Unterschiede gesehen was Schnitte betraf. Die stellen die beim ZDF nicht gezeigt wurden gabs bei ORF auch nicht anders.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ich hab auch schon mehrere Ausnahmen gesehen. "The Punisher" ist bei uns z.B. indiziert und hat nur eine SPIO/JK-Freigabe - auf ORF1 lief der mit X ungekürzt. Andererseits lief "Shaun Of The Dead" (bei uns FSK 16) mit O und war trotzdem geschnitten. Deshalb bin ich mir im Fall "Borgia" nicht sicher, ob der ORF da auch geschnitten hat oder nicht.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ob geschnitten oder ungeschnitten, ich finde es einfach nur langweilig. 3 mal bin ich bei eingeschlafen.:D
    Da fand ich die Tudors aber tausend mal spannender.
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Borgia wurde vom orf nicht mehr nachbearbeitet - die bänder kamen vom zdf, dh. sollten die eine geschnittene tv-fassung geschickt haben, läuft diese auch im orf, eventuell hat das zdf diese fassung noch einmal gekürzt um sie 20:15-tauglich zu machen
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Na ja, eingeschlafen bin ich nicht, aber die Tudors gefallen mir auch besser.

    Da sind auch die hübscheren Frauen zu sehen. ;)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ja, weil da hinterher fünf Minuten Werbung eingeplant ist.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Eine Frechheit. Gut, daß ich den ORF auch aufgenommen habe.

    Beide sind exakt gleich lang!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Dass ich das mal von dir lese hätte ich auch nie gedacht. ;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Borgia ZDF-ORF

    Dann solltest Du noch mal alles genauer lesen, was ich je geschrieben habe. Ich habe den ORF durchaus schon öfter gelobt. Nur im Vergleich zu RTL HD hat der ORF wiederum das Nachsehen...nicht nur wegen der FullHD-Ausstrahlung.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Auch wenn ich jetzt wieder eine auf den Deckel kriege:
    Auch 'RTL HD' strahlt nicht in "Full HD" aus, da 1080p noch von keinem Fernsehsender genutzt werden kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Für Full HD braucht man aber auch kein 1080p