1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borgia ZDF-ORF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 18. Oktober 2011.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    in einigen foren habe ich gelesen, dass die vom orf gesendete fassung länger ist, als die des zdf.
    weiß man genaueres?
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Beim ORF wird es langsamer abgespielt, damit die Österreicher es auch verstehen. ;-)

    Im Gong sind die Sendedauern weitgehend deckungsgleich, bei der sechsten Folge beim ORF fünf Minuten länger. Denkbar wäre, dass im ZDF wegen der früheren Sendezeit etwas gekürzt wurde.

    Strotti
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    1.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Natürlich ist die Version im ZDF gekürzt. Die DVDs wurden ab 18 freigegeben.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.525
    Zustimmungen:
    3.062
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Auch die Nachtwiederholung?
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borgia ZDF-ORF


    Danke dafür!!! Der Tag ist gerettet. :D:D:LOL::winken:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Die ORF-Ausstrahlungen könnten ungekürzt sein. Da laufen die Filme mit X (in etwa mit "ab 16" gleichzusetzen) und werden später ausgestrahlt als im ZDF. Sicher bin ich mir wegen der 18er-Freigabe der DVD/Blu-ray aber auch nicht.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Eine "FSK 18"-Freigabe bei uns entspricht beim ORF der Kennzeichnung "O"; deshalb dürfte die Ausstrahlung insgesamt zwar gekürzt aber dennoch nicht ganz so stark geschnitten wie im 'ZDF' sein.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Die Bitrate der Ausstrahlung wird auch immer niedriger: dritte Folge gestern mit durchschnittlich 2,84 Mbit/sec! :eek:

    Geschnitten und von Fillern befreit hat die Folge noch 2,41 GB.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borgia ZDF-ORF

    Ich glaube das der ORF auch die geschnittenen Fernsehfassung wie das ZDF zeigt. Den auf der Seite Schnittberichte.com steht bereits ein Schnittbericht mit dem Vergleich der ZDF Austrahlung und der ungekürzten Fassung auf DVD. Die hier angeführten Kürzungen haben so meine ich auch in der ORF Fassung gefehlt.
     

Diese Seite empfehlen