1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Hauptsächlich aber in den Köpfen einiger Fernsehmacher, die das unbedingt herausstellen wollen. Ich frage mich, wie die Jetztzeit in ein paar hundert Jahren dargestellt wird. Wahrscheinlich wird in diesen Filmen dann auch permanent rumgerammelt. Ist schon ein ziemlicher Tick, jeden Film immer mit Sex- und Gewaltszenen "aufzuwerten". Türlich gab es in allen Zeiten Sex und Gewalt. Sex und Gewalt nahm aber niemals diese übergeordnete Stellung ein, die Sex und Gewalt in solchen Filmen ausmacht.

    Auch wenn man den Anspruch hat, alles möglichst realistisch darzustellen, kann man vielleicht aber auch mal einen Punkt machen. Ansonsten könnte man auch die Schauspieler bei besonders heftigen Duchfällen filmen, wie sie sicher auch in eine Zeit mangelhafter Hygiene passen würde. Einige Filmschaffende sollten eventuell mal ein wenig auf den Boden zurück kommen und es nicht übertreiben.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber das bezieht sich eher auf erfundene Geschichten.

    Aber gerade die Familie Borgia ist ein Sinnbild für Gewalt und (z.T. abartigen) Sex bis hin zum Inzest. Gerade hier das zu verharmlosen, würde völlig das Thema verfehlen.
     
  3. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]



    du bist schon der nächste, wie der user thunder. hast du denn beweise, dass das zdf nichts mit dieser sekte zu tun hat? wenn nicht, wie kannst du dann so sicher sagen, dass ich mir da etwas einbilde?
     
  4. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]




    sehr guter beitrag! der letzte satz ist besonders treffend!
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Gibt es hier eigentlich einen anderen Thread, in dem das Thema "ZDF - Zeugen Jehovas" diskutiert wird? Würde mich interessieren, wie es zu dieser Thematik (Behauptung?/Verdacht?/Feststellung?) überhaupt kommen konnte. Mir ist in diesem Zusammenhang nur die, seit Jahren, kritische Berichterstattung des ZDF zu dieser Sekte (Zitat ZDF) bekannt.
     
  6. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]





    hast du das nicht mit ard verwechselt? hier konnte man kritisches zu sekten häufiger sehen wie beispielsweise diese dokumentation Zeugen Jehovas – Gefangen im Wachtturm Dokumentarfilm. Video online sehen oder den film "bis nichts mehr bleibt".

    beim zdf gab es nur mal eine leicht kritische reportage über scientology, die auch noch mitten in der nacht lief. etwas krtisches zu den zeugen jehovas, was im zdf gelaufen sein soll, ist mir in den letzten jahren nicht bekannt.
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    An eine spezielle "Zeugen Jehovas" Doku im ZDF kann ich mich nicht erinnern, ändert aber nichts an der (imho) kritischen Haltung des ZDF in verschiedenen Beiträgen, von "Terra X" bis "Mona Lisa". Selbst wenn sie gar nichts zu dem Thema bringen würden, diese "Belästiger" sind wohl Jedem hinreichend bekannt ;), würde ich daraus nicht eine Verflechtung des ZDF mit der Wachtturmgesellschaft ableiten.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Komm. testerer meint ja auch, die RTL Mitarbeiter wären pädophil und das WTC ist wegen einer Atombombe eingestürzt...
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Das stört mich nicht ;). Hauptsache deine Wenigkeit wird (auch von den anderen) richtig eingeschätzt, mit deiner inszenierten Betroffenheit und deinen Hang jeden zu beleidigen, der deinen kruden Vorstellungen zuwider läuft.

    Dieses Posting ist wieder beispielhaft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.023
    Zustimmungen:
    8.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    ...und das ZDF genausowenig. Aber ich frage mich jetzt was die Sczene mit den Zeugen Jeovas zu tun hat?!:eek:
     

Diese Seite empfehlen