1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.733
    Zustimmungen:
    9.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Nein! Nur die nichtzertifizierten Geräte können das, aber die zertifizierten Geräte können das nur bei den Pay-TV Sendern, aber nicht bei den FTA Sendern. (Da haben sie nämlich keine Pin zum entsperren)
     
  2. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Gorcon ich meinte die fast schon übliche "Grundfunktion" eines neueren Fernsehers/Receivers zum sperren diverser Kanäle...
    Nicht die JS-Pin, da nur bei adressierbaren Übertragungen machbar.
    So weit ich weiß, soll das so Österreich machen. Und reicht auch im Grunde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.733
    Zustimmungen:
    9.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    In Österreich wird das wie hier auch gemacht, per SC Pin. ;)
    Und einzelne Kanäle Sperren kann wirklich nicht jeder Receiver oder TV. Bei zertifizierten Geräten siehts da noch schlechter aus.

    Aber da man die Sender auch analog schauen kann fällt das schon mal ganz weg. Dort gibts solche funktionen nämlich nicht. Und da das nicht alle Geräte beherschen wird man das auch niemals machen dürfen.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    615
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Zur ORF-Ausstrahlung kann man folgendes mitteilen:
    Die Serie wird dort mit "X" sowohl in den Programmvorschauen als auch als Logo-Zusatz gekennzeichnet. Von daher dürfte die Ausstrahlung auf 'ORF 2' ungeschnitten sein.

    Das 'ZDF' hat ja auch eine Nachtwiederholung; vielleicht zeigt man die Serie dort dann ungeschnitten.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Ja stimmt analog wird ja auch noch gesendet. Zertifizierte Receiver... hmm, kann sein, kamen mir nie ins Haus, seit dem die Stifte weg sind. Was soll's? Grundsätzlich bin ich der Meinung, war bei uns so, im Kinderzimmer gibts kein TV. 0 Probleme dadurch. Die Eltern sind als erstes für so was verantwortlich, da es in ihrem Verantwortungsbereich liegt. Und sei es auch nur durch des zur Verfügung stellen eines Fernsehers.

    Und so wie ich oben beschrieben ist nicht in Österreich so, wo war das denn dann nur, hmm?
    Wobei im Prinzip auch egal, weil hier ist es wie es ist und ich bin Realist genug um einschätzen zu können, das sich die hiesige Handhabung auch nicht ändert. Im Gegenteil, sich eher verschärft.
    Das mit der Indizierung war vor 20 Jahren sicher nicht so ausgeprägt wie heute...
     
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Jetzt mal eine dumme Frage meinerseits, heißt das, dass in A es ausreicht mit der internen "Gerätesperre"? Denn irgendwo her habe ich das....
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Da bei der ZDF-Euro-Serie wesentlich mehr Sex vorkommt und mehr Blut fließt als bei der bei Pro 7 gezeigten amerikanischen Version, ist eine leichte Entschärfung nicht nur für Jugendliche nicht unbedingt ein Verlust.

    Von Verstümmeln kann eigentlich ohnehin nicht die Rede sein. Ursprünglich war Borgia nach meinen Informationen ein Neunteiler zu je 50 Minuten. So lief er auch in Italien.

    Das ZDF zeigt 6 Teile zu je 100 Minuten. Da hat man sogar ganz schön die Sache ausgeweitet.
     
  8. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Pro Teil sollen wohl um die 15 - 20 minuten fehlen. Die Filme sollen auf DVD als Extented Cut kommen. Bei den ersten beiden ist die Laufzeit mit 230 Minuten angegeben.

    Laut ZDF wurden auch Handlungsszenen entfernt die für eine Primetimefassung nicht tauglich waren (Kampfszenen) .
     
  9. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Nicht gerade wenig...
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Borgia" - Mord, Korruption und Sex [Serienstart der Woche]

    Was ich bis jetzt in der ORF Fassung gesehen habe ist aber nicht besonders schlimm, frage mich was da geschnitten werden sollte. Die andere Borgia Serie da ja schon auf ATV lief war jedoch um nichts sanfter, insgesamt gefiel mir bis jetzt die Serie Borgia auf ATV besser.
     

Diese Seite empfehlen