1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borg/McEnroe

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Dolfan13, 25. Februar 2018.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Handlung: Borg vs. McEnroe heißt es 1980, als sich die schwedische Tennis-Ikone Björn Borg (Sverrir Gudnason) und der US-amerikanische Tennis-Star John McEnroe (Shia LaBeouf) im großen Finale von Wimbledon gegenüberstehen. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg für beide, auf dem Trainer Lennart Bergelin (Stellan Skarsgård) Borg an die Spitze bringt und sich eine innige Rivalität zwischen den zwei Profi-Tennisspielern entwickelt.

    Meine Kritik: Unterhaltsames Biopic über zwei Sportstars meiner Jugend. Obwohl beide in der Öffentlichkeit vollkommen anders wahrgenommen wurden, zeigt der Film, daß sie gar nicht so unterscheidlich waren.
    S. Gudnason sieht Borg wirklich zum Verwechseln ähnlich und Shia Lebeouf, den ich früher gar nicht ausstehen konnte, macht einen super job und trifft die Mimik von McEnroe sehr gut. Bei der Handlung steht leider Borg mehr im Zentrum, leider weil ich eher immer ein Fan von McEnroe war. Und die Charakterzeichnung hätte bei beiden etwas präziser ausfallen können. So ist mir nach wie vor unklar geblieben, was nun genau den Wandel bei Borg nach seiner aufbrausenden Art in der Jugend ausgelöst hat.

    7/10 Topspins



    [​IMG]