1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boquets Manager o.ä. ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebbo85, 31. Mai 2008.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo.

    Durch eine notgedrungene neue Kanalsuche (durch diese ARD Qualitätsoffensive) musste ich eine neue Kanalsuche durchführen.

    Dadurch hat sich unter den Boquet "Unity Media TV" die Kanalliste KOMPLETT geändert. Die war ja vorher schon immer blöde geordnet, aber zumindest nach dem Alphabet, so dass man jeden Sender immer recht schnell gefunden hat.

    Wenn ich die Sender nun alle manuell über die Dbox2 neu ordne dauert das ganze ja ewig! Gibt es es eine bessere Möglichkeit, zum Beispiel über den PC irgendwie?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
  3. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Besser gehts ja nicht, geiles Programm!

    Ruck, Zuck alles nach Alphabet sortiert und ein Favoriten Boquet erstellt mit den meist geguckten Sendern meinerseits. Klasse, danke!

    edit: Ein Problem habe ich doch:

    Das Boquet "Andere" wird mir irgendwie nicht in das Programm importiert. Dort sind zwar eigentlich auch nur unwichtige Sender drin "Turkmax, EuroNews etc.", aber schon merkwürdig.
    Egal wie ich meine Boquets sortiere und ordne, hinterher auf der Box ist schlussendlich immer noch dieser letzte Boquet "Andere" hinten dran als letzter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Das Bouquets "Andere" lässt sich nur mit einem Trick klomplett ausblenden.
    Lohnt aber den Aufwand nicht, ganz weg bekommt man es eh nich.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur ein Bouqet fürs zappen zu berücksichtigen?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Habe beispielsweise in das Bouquet "Hauptprogramme" alle für für einen Freund wichtigen Kanäle übertragen und wunschgemäß sortiert. Geht somit auch mit allen Kanälen. Solltest immer eine Sicherung Deiner Settings(bouquets und service xml) auf dem PC machen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Das hab ich auch gemacht. Sind 36 sender drin.

    Wenn ich aber auf sender 36 weiter zappte lande ich bei sender 37 im anderen bouqete.

    Ich bin es z.B. vom mf4-s von technisat so gewöhnt das man von 36 dann wieder auf die 1 springt.

    Geht das mit der dbox2 auch?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Hauptmenue/Bouquetverwaltung.
    Beliebiges Bouquet auswählen.
    Grüne Taste und Du solltest alle gefundenen Kanäle alphabetisch geordnet sehen.
    Mit der OK-Taste beliebig viele Kanäle auswählen/markieren.
    Danach die Hometaste drücken und mit der roten Taste bestätigen - fertig.
    Mit der gelben Taste kannst Du unter Bouquetverwaltung die Reihenfolge der Kanäle beliebig verändern und mit der roten Taste Kanäle löschen.
    Es gibt für viele Provider fertige und gut sortierte Settings.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boquets Manager o.ä. ?

    Das weiß ich alles.
    Ich rede vons zappen...

    Wenn ich in meinen standard bouqet durchzappe (also wenn man beim fernsehen auf hoch oder runter drückt ;), kein bouqet oder so etwas offen), ist es immer nervig ab sender 36 ins andere bouqet zu wechseln. Ich möchte dann wieder beim ersten sender im bouqet landen.

    Gibt es diese Möglichkeit? (verstecken der bouqets bringt übrigens nichts).
     

Diese Seite empfehlen