1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootzeiten vs- Stand-By Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beachboy, 28. Februar 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bootzeiten vs- Stand-By Stromverbrauch

    So, und jetzt komm noch ich von der Humax-Fraktion:


    Ich hab den 8000er mit HDD, im Betrieb waren es zwischen 20 und 25 W, HD läuft allerdings ständig. Im Standby braucht die Kiste lediglich 1,7 W, Bootzeit sind geschätzte 10 sec. Ich schalt daher immer zuerst den Receiver ein, dann den TV. Bis das Bild des TV kommt, ist bereits der Bootvorgang des Receivers zu sehen, dadurch hält es sich in Grenzen. Andererseits muß ich sagen, schalten wir den Receiver nicht ständig ein und aus. Er läuft dann meist länger, daher ist der Punkt für uns weniger dramatisch.

    Prinzipiell ist es wohl so, daß die ganzen Linux-Boxen einen eher hohen Standbyverbrauch haben. Das liegt an der dafür nicht ausgelegten Standbyfunktion, die werksseitigen Firmwares sind dafür entwickelt, daher ist diese Funktion deutlich ausgereifter.

    PS. Platte ist leicht ausbaubar ohne Gehäuseöffnen, HD wird vom Rechner ganz normal erkannt (FAT32).