1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootproblem bei angeschlossenen USB Geräten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lutw, 12. August 2004.

  1. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, immer wenn ich ein USB Gerät (z.B. DigiCam, Scanner,etc.) am PC angeschlossen habe, bootet er nicht mehr hoch. Ich muss dann immer die Geräte ausstecken und einen Neustart machen, dann gehts. Wenn er hochgebootet ist, dann kann ich die Geräte wieder einstecken und alles funktioniert. Ich arbeite mit Windows 2000 professional. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss Werner
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Bootproblem bei angeschlossenen USB Geräten

    Schau mal Bios nach. Da gibt es oft "USB Boot Support", "USB Keyboard-Support" , oder so ähnlich. Diese Optionen funktionieren bei Deinem Bios evetn. nicht richtig. Einfach mal ausschalten oder ein Bios-Update besorgen.

    -Zahni
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bootproblem bei angeschlossenen USB Geräten

    ...oder auch "USB Legacy Support" im BIOS (einschalten/enable). Falls Dein Rechner von USB booten kann, solltest Du diese Option auch ausschalten.
    Um welche(s) USB Gerät(e) handelt es sich? Was hast Du für ein Board?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Bootproblem bei angeschlossenen USB Geräten

    Oder den.

    -Zahni
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Bootproblem bei angeschlossenen USB Geräten

    Jo, kann ich bestätigen: Dasselbe Problem hatte ich mit einem externen Speicherkartenleser, der wohl als Laufwerk erkannt wurde, von dem der Rechner dann booten wollte.

    Bei Lutw könnte das z.B. die Digitalkamera sein, die ja in der Regel auch nur als Laufwerk eingebunden wird.

    Wenn man die Option im BIOS deaktiviert, läuft alles normal.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen