1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bootloader oder leiterbahnen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 18. März 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    kurz: Bekannte Mängel müssen afaik auch bei als defekt gekennzeichneter Ware angegeben werden. Der Kratzer ist dir bekannt, also müsstest du ihn angeben. Wenn der Käufer danach reklamiert könnte es dir sonst passieren, dass du die Box zurücknehmen musst.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @gorcon
    das wusste ich so nicht, wie gesagt; verstehe nichts von elektrotechnik. ich dachte dass es nur leiterbahn oder bootlader sein kann.
    aber nichtdestotrotz bin ich der meinung, dass wenn man eine als defekt deklarierte d-box kauft mit allem rechnen muss, auch mit einem nicht reperablen totalschaden.
    so wie ich das beobachtet habe, sind es auch immer dieselben leute bei ebay, die defekte d-boxen aufkaufen. also sollten diese leute ahnung von der materie haben und auch die risiken kennen.
    ich schätze, dass die leute mit dem aufkaufen, reparieren, weiterverkaufen so viel verdienen, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn sie auch mal einen totalschaden dabei haben. man kann die dann ja auch als ersatzteillager benutzen.
    auch gibt es ebayer, die diese d-boxen aufkaufen und noch intakte einzelteile der d-box als ersatzteile weiterverkaufen. damit lässt sich auch gut geld verdienen.
    wenn ich ahnung von elektrotechnik hätte, würde ich auch so handeln.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 21:58: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    nein, wenn man ware als defekt deklariert sind bei ebay keine reklamationen mehr möglich!
    das wissen aber auch die käufer solcher artikel und nehmen das in kauf.
    außerdem habe ich allen interessierten käufern, die mich gefragt haben, genau berichtet, wie es zu diesem defekt gekommen ist.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 22:05: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    ver&auml

    Ach Leute...das ist Ebay.

    Heute habe ich den HP 890c bekommen den Ich bei Ebay ersteigert habe.

    Wurde folgendermaßen beschrieben:

    Original Text:
    ---------------------------
    Verkaufe einen gebrauchten HP Desk Jet 890C Drucker ist im gutem zustand Software+Benutzerhandbuch und die zugehörigen Verbindungskabel sind dabei.viel spaß beim bieden.

    -----------------------------


    Das Teil ist völligst hinüber wie ich heute feststellem mußte ver&auml

    Muß jetzt erst mal eine negative Bewertung schreiben winken und sehen das Ich mein Geld wieder bekomme.

    Also wie man sieht gehts noch viel schlimmer was das beschreiben eines Artikels angeht.

    Gruß
    Frank M
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenn man regelmäßig bei ebay einkauft, muss man schon gut rechtschutzversichert sein.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    x-man

    Rechtsschutz haben wir
    Aber Ich habe kein Vermögen dafür bezahlt,erst mal sehen wie der Verkäufer sich nun verhält,Mail von mir hat er bekommen.

    Übrigends

    Das es nicht deine Box gewesen ist die du geschrottet hast habe Ich mir schon fast gedacht.

    Das ist natürlich immer besonders große ****** e,da will man jemandem einen gefallen tun und dann geht die Box dabei drauf.

    Ist mir Gott sei Dank noch nicht vorgekommen aber könnte mir auch passieren,je mehr Boxen man macht desto größer ist die wahrscheinlichkeit das mal etwas schief geht.

    Gruß
    Frank M

    P.S

    Da fällt mir doch gerade ein das Ich eine Philips auf dem Gewissen habe (glaube Ich wenigstens).
    Ist lange her und war eine ganz merkwürdige Kiste die schon als ich Sie bekommen habe rumgesponnen hat,als ich fertig war ging garnichts mehr.
    Haben wir dann nach Premiere zurückgeschickt und wurde getauscht gegen eine neue breites_

    Aber wie gesagt...die hatte schon eine Macke gehabt als Ich Sie bekam.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 23:19: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>