1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bootloader oder leiterbahnen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 18. März 2003.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dafür, dass die Beschreibung eine Frechheit ist, wirft sie schon ziemlich viel Kohle ab.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja ist ja auch ein Muster an Scheinheiligkeit, bzw an Weglassen von bekannten Tatsachen.

    Genau wegen diesen Halbwahrheiten steht Ebay&Co zurecht(*) in der Kritik. (*Unschuldig, denn es sind ja die User)

    Natürlich bietet im Endeffekt jeder Ebayler selber. Aber Ärger könnte vorprogrammiert sein wenn der Käufer dann die verkratzen Leiterbahnen entdeckt.

    Aber Hauptsache die Kohle in der Kralle stimmt....
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi BikerMan

    Er verkauft Sie als defekt und beschreibt den Fehler,was solls.
    Ein newbie sollte auf soetwas nicht bieten,wers doch tut hat selber schuld und der Hinweis mit dem schwach beleuchtetem Display reicht eigentlich aus weil = typisches Zeichen für bootloader oder zumindestens muß stark davon ausgegangen werden das der bootloader defekt sein könnte.

    Außerdem kann man ja noch VOR dem kauf per EMail beim Verkäufer nachfragen und nähere Informationen bekommen.

    Geb mal auf der Ebay hauptseite als Suchbegriff folgendes ein - D Box 2 defekt - winken

    Da werden auch Boxen als defekt verkauft die man ganz locker wieder hinbekommen könnte,ganz interessant.

    Gruß
    Frank M
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Frank M: Er tut aber so als wüsste er nicht warum sie den Fehler hat.....
    Wir und er wissen es aber besser.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    nur noch ein schwach leuchtendes display
    = bootlader defekt oder leiterbahnen defekt
    das weiss jeder, der dafür bietet.
    leute die keine ahnung haben, bieten auch nicht für defekte d-boxen.
    das sind alles leute die sowas reparieren können und wieder bei ebay reinstellen, dann gibt es mindesten 100euro mehr dafür.
    da ich nicht hundertprozentig wusste, woran es liegt, habe ich nur die symptome des fehlers beschrieben.

    im gegensatz zu mir gibt es viele ebayer, die
    von d-boxen mit kaputten tuner oder ähnlichem einfach die software löschen und den fehler einfach als "kein system" beschreiben.
    das ist betrug, sowas mache ich nicht!!!

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 12:55: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Auf Bootloader kann man da schließen aber nicht auf Leiterbahnen denn die gehen nicht von alein kaputt. winken Und wenn die kaputt sind würde ich nicht unbedingt nur auf Bootloader schließen sondern auf total def. wie Flash, CPU oä.
    Gruß Gorcon
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    soviel ahnung habe ich nicht,
    aber harwaremäßig scheint alles in ordnung zu sein, da ich die d-box von einem checken lies, der ahnung von der sache hat.
    es scheint wirklich nur der bootlader zu sein.
    außerdem kann ich doch nicht in die beschreibung schreiben, was jetzt genau defekt ist, wenn ich das selber nicht genau weiss!
    mehr als das artikel als defekt zu bezeichnen und die symptome des defektes zu beschreiben kann ich auch nicht mehr machen.
    wenn ich auf bescheissen aus wär, würde ich zum beispiel in die beschreibung einfach reinschreiben, dass es nur ein softwarefehler ist, wie manch ein anderer bei ebay.
    dann hätte ich noch locker 50euro mehr fü die d-box bekommen.

    p.s: außerdem habe ich nur verlust bei der sache gemacht, da die d-box nicht mir gehört hat.
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn du sichtbare Schrammen an den leiterbahnen hinterlassen hast musst du das aber angeben.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    es ist ein ganz leichter kratzer (kaum zu erkennen), aber die leiterbahnen sind laut einem elektrotechniker in ordnung.
    also sollte das kein problem sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht auch nicht nur darum das da Schrammen drauf sind, sondern darum wie sie dort draufgekommen sind. Wenn sie durch ein abrutschen beim disablen des Schreibschutzes gekommen sind kann alles mögliche kaputt sein denn dadurch ist ja ein Kurzschluss entstanden der wenn der andere Pin an Masse oder an einer Spannung gelegen hat die ganze Box in den ewigen D-Box Himmel befördern kann. Selbst zwischen den Leiterbahnen kann es fatale Folgen haben.
    Gruß Gorcon