1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bootingprobleme nach Bouquetänderung???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tatschky, 13. Oktober 2002.

  1. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    Anzeige
    Bestimmt haben schon einige Bootingprbleme nach Änderung des Bouquet gehabt. Ich mit meiner Sagem D-box Sat, habe
    Tage damit verbracht, wo dieses Problem herkommt. Zudem passiert es z.B. wenn mann auf ARD ist und direkt auf einen Premierekanal schalten will. Probiert man verzweifelt den Kanal zu bekommen, hängt sich die Software auf und beim Neustart steht eventuell: Booting....
    Im Display des TV Gerätes steht aber der letzgenannte Sender. Nun wie kann man vorbeugen? Nicht direkt von ARD auf andere Programme schalten sondern 1 - 2 Kanäle erstmal hoch oder runterfahren, dann den gewünschten Sender anwählen.
    Sollte aber die Software sich aufhängen und nach dem Neustart nur Booting... erscheinen und TV-Display steht ein Sendernamen, dann probiert dies aus:

    1. Netzstecker D-Box ziehen
    2. Koaxkabel von der D-box entfernen
    3. D-Box wieder einschalten
    4. Sobald ein Sendernamme am TV-Gerät erscheint mit der Fernbedienung auf einen Premiere kann über die Zahlentastatur umschalten.
    5. Danach das Koaxkabel vorsicht wieder anschließen

    Nun müsste der zuvor gewählte Sender und die d-box wieder funktionieren.

    Viel Spaß und jederzeit Glück
     

Diese Seite empfehlen