1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 12. Februar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Nein, ist es auch nicht. Aber das ist ja der Kern der Sache, was so manche Liebhaberei angeht.

    Es ist mir auch nicht rational zu erklären, wie man sich freiwillig zwei Bretter unter die Füße schnallen und einen verschneiten Berg herunterrasen kann. Das Verletzungsrisiko ist enorm, und an die Folgen für die Umwelt will ich lieber erst gar nicht denken.

    Daher sage ich mir, sollen die Leute, die 150.000 Euronen zu viel haben, doch ruhig das Geld in solche "Spielsachen" investieren. Bei solchen Autos kommt man ja noch nicht einmal auf den Gedanken, ihn als Alltagswagen zu verwenden.

    Ganz im Gegensatz zu den Vollidioten, die mit ihren SUVs jeden Tag die Endlösung der Fußgängerfrage einläuten. Das sind Autos, die keiner braucht und keinerlei Daseinsberechtigung haben.

    Mit einem Sportwagen kannst du wenigstens noch schnell fahren. Aber mit 'nem SUV? Auch hier vereinen sich wieder einmal so ziemlich alle Nachteile in einem Wagen -- bis auf die Tatsache, dass er irre groß ist.
    Und diese Wagen fahren zu hunderten auf unseren Straßen täglich herum, blasen wesentlich mehr Dreck unnötig in die Luft, gefährden andere Straßenteilnehmer und verschenken Parkraum, als die paar Supersportwagen.

    Gag
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    In der Innenstadt sollten Protzautos generell verboten werden. Mangels Parkraum, und wegen P & R, und alleine auch wegen den Nerven!;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Ja, so isses. Ich gebe auf Statussymbole erst mal gar nichts, mich interessiert dann erst mal, wie dieses bezahlt wurde.

    Ich kenne genügend Fälle, die haben ein schickes Haus, schickes Auto, schicke Frau und dreimal Urlaub im Jahr.

    Und Schulden am Hals, die sie kaum noch bezahlen können. Nicht nur Selbständige... Easy Credit & Co haben Hochkonjunktur, man kommt leicht an frisches Geld, bis das Kartenhaus dann zusammenbricht.

    Das ist wie überall, der Schein, die Fassade muß gewahrt bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Eben.... ausserdem sagt man ja auch, die haben einen kleinen "P..."! Schein und Sein, das isses. Und die Kreditinstitute sind die wahren Gewinner. Für mich ist ein Mensch erstmal ein Mensch, egal was er für Spielzeuge hat. Menschen, die sich nur über ihre "Spielzeuge" definieren, sollte man sowieso nicht sooo ernst nehmen.;) . Eben, man muss erstmal fragen, wie und ob diese bezahlt worden sind. Und selbst wenn sie dieses sind, sind Menschen, die ne Smartbox oder nen Trabbi fahren, deswegen im Vergleich nicht weniger Wert. Es gibt sogar Menschen, für die ein Auto lediglich ein Fortbewegungsmittel ist, und andere Prioritäten haben, ihr Geld auszugeben ;) . Ich habe vor zehn Jahren, als ich meinen Golf verkauft habe, keinen neuen mehr gekauft. Etwa seitdem habe ich auch meinen Behindertenausweis
    (50 Prozent MDE). Damit habe ich freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von dem gesparten Geld leiste ich mir unter anderem mein Hightech, und
    meine "Kinder" (3 Kleinhunde), damit komm ich überall hin. Das Leben kann so schön sein: keine Inspektion oder neue Reifen vor Weihnachten mehr, keine
    KFZ-Steuer und Versicherung. Und endlich hat man auch Geld für schöne Dinge ;) . Und bessere Nerven!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Ja, ja, die Frauen, ... ;)

    Ich hab auch so ein Pärchen in meinem Bekanntenkreis, aber die haben einfach viel Geld, die haben ihr Haus schuldenfrei gekauft, machen mehrmals im Jahr sehr aufwändig Urlaub, fahren beide schicke Autos und halten sich auch sonst finanziell nicht gerade zurück.
    Bei rund 760.000 Millionären in Deutschland muss es auch solche geben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Hey, wenn ich die Werbung dazu sehe, könnte ich mich im hohen Bogen übergeben. Die werben ja damit, Luxus auf Pump zu finanzieren. Krank!

    Luxus gibt es in meinem Leben ausschließlich von dem Geld, das ich übrig habe.

    Gag
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.


    Gute Einstellung. Aber wenn die Nation so vernünftig wäre, könnten alle Shoppingsender und Versandhäuser ihren Laden dicht machen :) die verdienen an der Unvernunft eines Grossteils der Menschen...;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Es soll wohl seit ein paar Jahren in Mode sein, Kredite für Urlaubsreisen aufzunehmen. Solch einer Gesellschaft ist wirklich nicht zu helfen.

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    In ein paar Jahren? Ich kann und darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern...:rolleyes:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.


    Nicht "in", sondern "seit" hat er geschrieben, und ich glaube da haben wir alle ein Nähkästchen zum plaudern. Muss aber nicht unbedingt sein, wir wissen es, was du meinst :D !