1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 12. Februar 2008.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Das konnte ich damals auch nicht verstehen, als ich mal mit dem R8 mitgefahren bin. Als wir parkten, liefen sofort alle Kiddies nach Hause und haben Kameras geholt. Und das im Ingolstädter Raum !!! Die gibts hier mehr wie Minis...

    Beeindruckender fand ich den Lamborghini Gallardo, der ist kompromissloser. Da brauchst du auf der Autobahn ein Sprachrohr, um dich mit dem Beifahrer zu unterhalten. Nur eine teppichüberzogene Pressspanwand trennt deine Ohren von dem schreienden Zehnzylinder.
    Wenn du nach Hause kommst, fährst du erstmal das Fahrwerk nach oben, damit du über den abgesenkten Randstein hochkommst...:D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Natürlich :) Mußt nur den richtigen Arbeitgeber haben. Und hast 1.630 € Sachbezug jeden Monat zu versteuern, zzgl. Fahrten WG-Arbst. :D Es sei denn, du führst Fahrtenbuch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Ein Auto was man nur kauft wenn man keinen Sinn oder Verstand hat.

    Schon aus Umweltgründen müsste man so ein Ding verbieten.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Ein ehemaliger Kollege von mir arbeitet als freiberuflicher Entwickler. Sein Privatvergnügen ist auch ein recht exklusiver Sportwagen, den er eiskalt als Geschäftswagen absetzt. Da die Pauschalen zu niedrig sind, setzt er die tatsächlichen Kosten ab -- nach Fahrtenbuch. Er erzählte mir einmal davon, dass der Prüfer vom Finanzamt ihm ums Verrecken keine Lücke nachweisen konnte... ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Diese Fahrzeuge haben einen verschwindend geringen Anteil an der Umweltverschmutzung, da es erstens nur sehr wenige davon gibt und zweitens diese kaum bewegt werden.

    Da sollte man aus Umweltgründen eher alle Autos verbieten, die älter als 10 Jahre sind.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Yup, und wenn jemand ein paar Millionen auf der hohen Kannte hat, kann er sich auch ein Auto für über 100.000 kaufen, ohne dass er groß drüber nachdenken müsste.
    Schlimm ist es hingegen bei Leuten, die sich so ein Auto eigentlich nicht leisten können und sich die Karre vom Munde absparen und wirklich ihr gesamtes "Vermögen" reinstecken.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Klar geht das generell auch bei Freiberuflern/Gewerbetreibende.

    Aber das FA kann durchaus bei Luxusfahrzeugen festlegen, daß dies als Geschäftswagen nicht angemessen ist und mehr der privaten Lebensführung dient. Es kann dann festlegen, daß die Kosten nicht oder nur teilweise abgezogen werden dürfen. Das legt das FA individuell fest, nach verschiedenen Kriterien, die je nach Branche unterschiedlich gewichtet sind.

    Ich sag mal so, ein Inhaber einer Marketing-Firma hat wesentlich größere Chancen, einen Ferrari abzusetzen als der Besitzer eines Holzhandels ;)

    Das erzählen die aber dann nicht an der Theke :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Ich frage mich immer wieder, wie sich so manche Leute, die hier in fetten Karren umhergondeln, sich diese Teile leisten können. Sind mitunter Leute, die man eher in die Kategorie "abgehängtes Prekariat mit Migrationshintergrund" stecken würde. Aber das sind halt Leute, für die ist Image einfach alles: Leben "bei Mutti" oder in einer kargen Ein-Zimmer-Wohnung und leben und arbeiten für ihr rollendes Statussymbol. Der Wagen stammt dann nicht selten von irgendeinem "Onkel", Wartung und Reparatur macht ein Kumpel, usw.

    Wenn man so diese Hintergründe kennt, dann relativiert sich das schnell, wenn man sich mit gerunzelter Stirn fragt, was man selber falsch gemacht hat, weil man sich solch einen Wagen nicht leisten kann. Die Antwort: Die können sich ihn auch nicht leisten -- tun es aber trotzdem. ;)

    Gag
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Na komm, rational ist ein Auto mit 420 PS nicht zu erklären. Auch nicht der Wunsch danach. Ein Auto ohne Platzangebot und mit Übermotorisierung.
    In der Tat dient so ein Gefährt eher ungewöhnlichen sexuellen Vorlieben.
    Man kann nicht mal im entferntesten ausprobieren wozu die 420 PS fähig sind. Selbst wenn ich Millionär wäre könnten sie mir ein Ding hinterwerfen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: booooooooooo eiiiiiiii, gesicht stehen geblieben.

    Es muss im Leben ja auch nicht alles rational sein, sonst wären wir Roboter.