1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zoki_rs, 26. Januar 2009.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Boomerang

    Das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn die Sender auch bei Sky in HD aufgeschaltet werden und ggf über Sky in die Kabelnetze kommen.

    So haben die beiden Sender ja auch eine vergleichsweise geringe Reichweite. Sat hat nicht jeder und die Kabelpakete werden ja nun auch nicht übermäßig abonniert. Und bei der HD Version wird wesentlich mehr Geld an Turner fließen, als bei der SD Version und da fehlt einfach die Sky Verbreitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boomerang

    Das stört mich schon ewig. Als ob es soviel Geld kosten würde, sich alle Folgen zu besorgen, und der Reihe nach zu senden. Wie hoch werden die Lizenzgebühren dafür sein? Bei einer Cartoon-Serie aus den 60ern? Wohl nicht so hoch. Eine DVD-Box mit der kompletten Saison gibt es schon für 10 Euro. Leider haben sie Staffel 6 nie herausgebracht. Galaxius und Co. hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Boomerang Deutschland wirkt leider auf mich lieblos dahingerotzt. Es gibt noch einige Klassiker, die sich gut im Programm machen würden und auch auf anderen Ablegern liefen.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Boomerang



    Merkwürdigerweise muss ich sagen, dass BOOMERANG selber nie die 102. Folge "Gibt acht, Kamera" ausstrahlt, sondern irgendeine alte Episode aus der 1. oder 2. Season stattdessen ausstrahlt bzw. wiederholt.
    Sie kündigen zwar die Episode "Gib acht, Kamera" an, zu sehen war diese Episode aber meines Wissens nach noch nie auf BOOMERANG.
    BOOMERANG hat nur wahllose Episoden aus den Seasons 1 - 3 angekauft.
    Anscheinend sind die andere Episoden zu teuer??


    Welcher Rechte-Inhaber verkauft denn nur wahllose Episoden aus 3 Seasons???
    Oder welcher TV-Sender kauft nur diese knapp 60 Episoden, ohne die übrigen Rechte an den restlichen gut 110 Episoden nachzukaufen??


    Da waren damals noch JUNIOR oder K-TOON oder CLUBHOUSE noch besser. Lang, lang, lang sind die Zeiten von DF 1 her....
    Und JAAAA, früher war doch EINIGES BESSER!!!
     
  5. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boomerang

    Hallo zusammen,


    ich hol den Thead jetzt einfach mal hervor. Ich habe seit Jahren zum ersten mal nochmal Boomerang gesehen (einfach toll die alten Serien von früher)


    Jetzt war ich doch sehr enttäuscht, dass dort alles nur noch animierter Kram läuft. Titel der Sendungen wie früher, jedoch halt neu designt. Teilweise auch etwas modernere Serien...


    Ich finde es schade und kann dieser modernen Animation persönlich Garnichts abgewinnen. Gerade diese wirklich alten Serien von früher hatten den Sender so besonders gemacht.


    Ist bekannt, ob das dauerhaft so bleiben soll bzw. gewünscht ist vom Sender? Oder werden auch mal wieder die alten Serien laufen?


    LG!
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Gewünscht und ist international so. Wird so bleiben, wenn es sich (international) in besseren Zuschauerzahlen und mehr Werbeeinnahmen niederschlägt. In Deutschland sind diese Punkte nicht so wichtig, entsprechend wird sich Deutschland einfach an der internationalen Ausrichtung orientieren.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boomerang

    Da hat er leider recht. Dies ist international wirklich so gewollt.
    Die Ausrichtung und auch das OnAir-Design von Boomerang find ich sehr fürchterlich. Für was Boomerang jetzt steht, ist völlig unklar. Bei CN war es seit dem Millenium eher immer neuere Ware und auf Boomerang die Klassiker. Das wurde immer mehr aufgeweicht, und heute steht der Sender ohne klare Linie da. Aber das Problem hat man leider immer häufiger bei anderen Sendern auch, z.B. History.
     
  8. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boomerang

    Meine Kinder erschrecken sich immer wenn sie etwas aus meiner Zeit sehen, wie zb Bugs Bunny oder the flintstones/jetsons. Beide können damit nix anfangen.. sind halt mit der heutigen Computeranimationszeit aufgewachsen.. Zeichentrick geht grad so noch.. aber dann nur so moderner kram... da sieht man mal wie sich die Zeiten ändern... :(
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Insbesondere in den USA lief Boomerang quotentechnisch eher so lala. Weder bei den Kindern selbst noch bei den Erwachsenen lief es so gut als dass Turner hätte Werbung vermarkten können. Es wurde glaub ich einmal versucht, aber Interesse war nicht da. Ähnlich sah es auch in anderen Ländern aus. Der Sender war halt da, aber nur in wenigen Ländern ein Erfolg (und in den Ländern war es schon kein Klassiksender mehr). Auch das Interesse der Plattformen, den Sender aufzunehmen, war praktisch nicht da. Es gibt ein Dutzend Ableger, was selbst relativ wenig ist im Vergleich zu kleineren Sendern wie Disney XD und Nick Jr..

    Insofern ist die Veränderung wirtschaftlich nachvollziehbar, zumal das Modell ja auch bei anderen Sendern funktionierte. MTV und History profitierten von ihrer Neuausrichtung wirtschaftlich. Besonders markant ist das auch bei AMC. Ähnlich wie Boomerang existierte der einfach, ohne groß Beachtung zu haben. Dann kam Mad Men, The Walking Dead und jeder kennt den Sender.

    Die Positionierung von Boomerang ist nun ein Kindersender, für Kinder, die mit ihren Eltern schauen. Das ist zumindest in den USA durchaus eine Marktlücke. Co-Viewing streben sonst Disney Junior und Nick Jr. an und das ist für Kleinkinder. Eltern und Kids gemeinsam ist auch die Zielgruppe, in der es für das alte Boomerang quotentechnisch am besten lief. Und jetzt will man eben Erwachsene mit den zugkräftigen Klassikern anlocken, damit sie hoffentlich mit ihren Kindern die Neuauflagen schauen. Nach dem Motto "Tom und Jerry kenn ich noch.. das können meine Kinder ruhig auch schauen. Und ich auch gleich mit."

    Wirtschaftlich find ichs für Turner insgesamt absolut nachvollziehbar. Speziell für Deutschland weniger. Da gibt es beispielsweise den KI.KA, der in die gleiche Kerbe schlägt. Aber auf Deutschland wird bei solchen Sachen keine Rücksicht genommen, da ist unser Boomerang zu unbedeutend.

    Das On Air-Design find ich auch schrecklich. Der FDP wird es aber sicher gefallen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Boomerang und Cartoon Network haben seit letzter Woche weltweit endlich verkleinerte und nun wenig aufdringliche Logos. Wie Boomerang HD aussieht, kann ich nicht sagen.

    [​IMG]
    [​IMG]