1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zoki_rs, 26. Januar 2009.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wieso zeigt Boomerang TV immer mehr neuere Zeichentrickserien?

Boomerang und insbesondere Cartoon Network haben in den letzten Jahren leider sehr gelitten.

CN gefiel mir damals, als die UK-Version FTA über Astra analog lief mit Abstand am besten. Viele der Serien, die dort damals liefen, sind zwar nun auf Boomerang zu sehen, aber die Mischung war einfach perfekt. Gerade als CN den deutschen Markt eroberte, wurde es immer schlechter, und viele Real-Serien werden gezeigt. Die deutschen Eigenproduktionen sind nicht zu ertragen.

Serien, die ich immer gern sehe, die aber leider im Programm beider Sender untergehen sind:

Cartoon Network
    Cow & Chicken
    Powerpuff Girls
    Dexter's Laboratory

Boomerang
    Looney Tunes, hier sollte man unbedingt wie früher die einzelnen Sendungen im EPG angeben und nicht eine "Looney Tunes Hour" senden, gerade Road Runner sehe ich immer gerne, aber wann läuft es genau?
    Dastardly & Muttley

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als es Cartoon Network und Boomerang in Deutschland noch nicht gab, hatte ja Junior die Rechte für die alten Zeichentrickserien. Das Programm auf Junior war einfach super, man konnte fast immer einschalten. Aber heutzutage dank Turner kann man leidert auch Junior vergessen. Und Boomerang mittlerweile leider auch. Warum laufen die neueren Serien nicht einfach auf CN und die alten auf Boomerang? Mittlerweile gibt es ja immer weniger Unterschiede zwischen den Sendern

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich kenne da einen Unterschied.
    Bei Boomerang laufen hautpsächlich Cartoon-Classics und lustige Cartoons.
    Während bei CN mehr so "actionreiche" Cartoons laufen.

4. BimBamBinoTele5

BimBamBinoTele5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ganz genau, früher bis 2004/2005 liefen auf Junior die ganzen guten alten Cartoon-Classics, und ausserdem strahlte Junior ihre Cartoons immer mit alle Produzierten Folgen aus, und dass sogar in der Richtigen Reihenfolge!

Übrigens lief bei Junior alles Ungeschnitten, und man zeigte auch noch die alten Fassungen von "Mein Name ist Hase, Speedy Gonzales, Schweinchen Dick und und natürlich Die Schlümpfe!

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Boomerang ist auch im Ausland nicht mehr unbedingt ein reiner Sender für die Klassiker. Bei Boomerang UK wurden diese sogar ins Navchtprogramm verbannt. In Spanien wurde Boomerang bei Digital+ durch Cartoonito ersetzt. Vielleicht startet Turner Broadcasting ja irgendwann auch in Deutschland eine Version von Cartoonito. Bei Sky UK gibts diese schon länger.

Zur Aufzählung vom Ersteller des Themas "Locki Lockenbär" ist von 1971 und pasast daher sehr wohl zu den Klassikern.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Boomerang habe ich vor ein paar Jahren auch gerne angesehen. Die haben ihr Programm aber ziemlich verhunzt mit Cartoonito. Diese Sachen für Vierjährige laufen doch schon auf diversen anderen Sendern, moderne Cartoons auch - Boomerang sollte sich weiterhin auf die Classic-Schiene konzentrieren und von den dortigen Serien alle Folgen zeigen. So teuer dürften die alten Serien ja nun nicht sein. Mich stört es ja vor allem immer bei meiner Lieblings-Serie "Familie Feuerstein". Da werden immer dieselben wenigen Folgen gezeigt, die Folgen mit Pebbles, Bamm-Bamm oder Galaxius allerdings nie... das macht diesen Sender doch eher langweilig, und selbst Kinder werden das sehr schnell merken. Die sind nicht so dumm, wie man sie hinstellt...

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermisse den Kult wie "Der rosarothe Panther" , das fehlt, vor Jahren kams noch, heute wirklich nur Mist!:confused:

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Da sieht man wohin die reise frueher oder spaeter
    geht.eigentlich richtig schade das es dann garkeine
    richtigen zeichentrickserien mehr im tv gibt,
    Noch nichtmal im pay tv.
    Cartoonito ist wirklich richtiger mist,diese billigen
    Computeranimationen sind doch fuerchterlich.
    Da haben wir zrotz staendig wachsender senderanzahl
    immer weniger auswahl.

9. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, aber diesen 3D computeranimierten "Möchte-Gern-Lehrreich-Mist" den man den Vorschülern vorsetzt, gibts dann leider zu Haufe :rolleyes:

Cartoonito ist an sich ja keine schlechte Idee, aber hätte man das nicht im Vormittagsprogramm auf Boomerang oder Cartoon Network (8:30 Uhr - 11:00 Uhr) platzieren können?

Mich regts ja nicht auf, dass es sowas gibt, mich stört da viel mehr, dass die Cartoon Klassiker Vormittags laufen und dass Cartoonito immer schön von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr ausgestrahlt wird. Das ist ja eigentlich auf einem Kindersender die Prime Time und da sollte man seinen eigenen Namen schon etwas gerecht werden.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass auf dem alten englischsprachigen Cartoon Network Blinky Bill, Tabaluga und Thomas, die kleine Lokomotive jeden Morgen ausgestrahlt wurden, gut jetzt kann man damit argumentieren, dass das noch richtige Zeichentrickserien waren, aber es waren auch Cartoons für die kleineren Zuschauer und die hat man nicht im Nachmittagsprogramm verbraten, ab 11:00 Uhr spätestens liefen Wacky Races, The Mask, Looney Tunes, Swat Cats, Johnny Quest, Space Ghost, Tom & Jerry und ähnliche Sachen.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie sehen eigentlich die Quoten für diesen Schrott aus? Weil, dieser Kleinkinder-Kram und die modernen Sachen laufen auf dermaßen vielen Sendern, da verteilen sich doch diejenigen, die sowas tatsächlich sehen wollen. Während man die richtigen Trickfilme, die älteren Serien, kaum noch irgendwo zu sehen bekommt, und wenn, dann nur immer die gleichen, wenigen Folgen... ich kann mir schon vorstellen, daß es genug Kinder (und auch Ältere) gibt, die auch die alten, zeitlosen Sachen sehen wollen.

Und übrigens, ist es hochgradig lächerlich, daß man bei den Schlümpfen braune Tendenzen erkennen will... also, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn man so argumentiert, findet sich in jeder Serie, in jedem Programm irgendetwas, was man dergestalt interpretieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012