1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zoki_rs, 26. Januar 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Boomerang

    Anstatt das Boomerang neue Rechte kauft, sollten sie endlich mal alle Serien aus dem HB,WB und MGM Portofolio austrahlen, denn es liegen bei denen im Archiv so viele Serien, die bisher überhaupt noch nicht bzw. erst einmal auf Boomerang gelaufen sind. Das traurige an der Geschichte ist ja, dass ich aus sicherer Quelle weiß, dass Boomerang nahezu uneingeschränkten Zugriff auf die alten Klassiker hat und viele trotzdem nicht austrahlt.

    Als da wären zb:

    "Ein Fall für Scooby-Doo"
    "Spürnase Scooby-Doo"
    "Speedy Gonzales"
    "Die Peanuts"
    "Schweinchen Dick"
    "Dynodog, der Wunderhund"
    "Underdog"
    "Mr. Magoo"
    "Betty Boop"
    "Yogis Gang"
    "Ein Fall für Batman"
    "Ein Job für Superman(The New Adventures Of Superman)"
    "Die Enterprise"
    "Gostbusters"
    "Police Academy"
    "Alf im Märchenland"

    Einige der Serien, sind zwar von Filmation, dürften aber allesamt im Besitz von Turner sein.

    Es gibt auch noch unzählige Serien, die bisher nur einmal auf Boomerang ausgestrahlt worden sind, wie zb. "Scooby-Doo,wo bist du?" oder "Feuersteins Lachparade"
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Warum sollte man nicht noch Material einkaufen? Serien wie Captain Planet, Die Schlümpfe etc. kamen ja auch erst im Laufe der Zeit dazu. Sie könnten mal weiteres aus dem Action-Segment ausstrahlen. Selbst von Hannah-Barbera gibt es da Serien, z. B. die Gobots oder die Centurions.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Nur gefühlt tut sich da nichts. Animax zum Beispiel kauft immer neue Serien ein. Gut haben auch keine Konkurenz.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    Es tut sich auf jeden Fall um einiges weniger als bei ANIMAX. Serien wie "Captain Planet", "Tiny Toon Adventures" und "Animaniacs" kamen zum Beispiel nachträglich ins Programm. Es gibt aber noch eine ganze Reihe von Serien, die ich auf Boomerang oder Cartoon Network gerne sehen würde und die auch dort in anderen Ländern liefen:

    Die Centurions
    Die Gobots
    Galtar mit der goldenen Lanze
    Batman - The Animated Series
    Superman - The Animated Series
    Masters of the Universe (ab 2002)
    Justice League
    X-Men Evolution...
     
  5. silent5

    silent5 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boomerang

    Ich bin ja mal gespannt wenn Nickelodeon HD 2011 erscheint. Ich hoffe das nicht Sponge Bob 24 Stunden durchgehend läuft, ich würd mich auf Cartoons freuen wie... Die Rugrets, Hey Arnold und was sonst noch früher auf Nickelodeon lief.

    :)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Boomerang

    Wenn, dann wird das wohl so sein. Und ich fürchte, daß immer mehr auf den HD+-Zug aufspringen werden.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Boomerang

    Nickelodeon HD sehe ich eher im Pay TV und nicht bei HD+.
    Läuft auch bei BSkyB in England.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Boomerang

    Wir reden hier von Deutschland. Das sollten wir nicht vergessen.


    Wieso machen hier einige immer diese Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche?! :wüt:
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boomerang

    Du darfst davon ausgehen, dass NickelodeonHD genau das selbe Programm, wie die SD-Version haben wird. Einziger Unterschied ist halt, dass die Serien die in nativen HD produziert worden sind auch in nativHD laufen und die restlichen Serien werden hochskaliert. Nicktoons, die älter sind als Spongebob, werden aber dort nicht laufen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang

    ALso ich halte nichts von zeichentrick in HD. Da würde die volle PAL Auflösung reichen.