1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von zoki_rs, 26. Januar 2009.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und ich dachte man wird zukünftig den Sender sogar eventuell komplett streichen, da man bei Vodafone und Neue Vertragsverhandlung für das größere Kabelgebiet die beiden Kindersender von HD auf SD die Sender als einzigen Vertragspartner herunterstufte.

Hier mal die Übersetzung der ungarischen Seite
    A Boomerang januári újdonságai

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ja noch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone noch einen Vorschulsender im Portfolio haben möchte. Man hat ja schon Nick Jr. Auch bei Sky wird der wohl mittelfristig fliegen. Auch hier hat man schon Nick Jr. Und Sky ist ja gerade dabei, Drittsender abzuschalten. Spätestens wenn die Verträge auslaufen, ist wohl schluss. Zumindest für Boomerang/Cartoonito.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warten wir erstmal ab. Do recht glaube ich nicht daran.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bleibt Spannend, da man mit Viacom (Nick/Nick Jr.) wegen Paramount+ europaweit gut koopiert. Aber mit Warner (Boomerang, Cartoon Network) auch gut kann.
    Bei Discovery hätte ich eher gesagt. Der Sender würde fliegen, da über die Discovery+ App aufn Sky Q der Sender weiter zu sehen wäre.

5. CNFan89x

CNFan89x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auf dem Sender läuft seit heute Morgen eine Promo "Aus Boomerang wird Cartoonito!"

Lion_60, ms2k und Redheat21 gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, das geht ja jetzt doch schneller als gedacht. Dann wird es wohl bald offizielle Pressemitteilungen dazu geben. Kann sich ja dann nur noch um Tage oder Wochen handeln, wenn schon Trailer im Programm laufen. Wirklich schade, was aus Boomerang geworden ist. War mal einer meiner Lieblingssender, mit den ganzen Classic Cartoons. Ist ja leider schon lange vorbei. Jetzt zieht man endgültig den Stecker. Schade.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollen sie machen, habe Sender sowieso kaum noch angesehen.

Während die meisten mit Disney-Gewäsch aufgewachsen sind, gab es in meiner Jugend die immer noch tollen CN-Klassiker per Analog-Sat in Englisch. Dexter´s Lab, Powerpuff Girls und Cow & Chicken waren meine Favoriten. Die Looney Tunes und andere Hannah Barbara Cartoons liefen natürlich auch gern. So habe ich Englisch gelernt.

Als Boomerang und Cartoon Network in Deutschland starteten (per Sat dann zuerst per ArenaSat) sind die Serien dann langsam zu Boomerang gewandert, Cow & Chicken hatte ich aber irgendwann mal nachts vor 8-10 Jahren nachts auf CN archiviert.

Heute ist das alles weg, vermutlich auch zu „brutal“.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist eine Schande. Ein Votschulsender 24/7? Erschließt sich mir der Sinn nicht. Damit überforderte Eltern ihren Kindern nachts den Fernseher anmachen sollen, wenn sie nicht schlafen können?

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das macht echt keinen Sinn, dann sollten sie wenigstens abends und nachts Adult Swim zeigen.

Ich mochte die Marke, schade dass sie verschwindet.

Michael Hauser gefällt das.
  10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In dem Sample in #115 höre ich merkwürdigerweise am Anfang immer von der Frauenstimme "Aus Boomerang wird CARTOOLITO" (!) also mit "l" statt mit "n". Sehr eigenartig - vielleicht doch noch ein Schreibfehler? :D
    In 00:23 ist es dann richtig... :ROFLMAO:

GG