1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 17. Oktober 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Hallo Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zum Empfang von Kindersendern.

    Sie können mit einem Digital-Receiver alle digitalen Programme, die über Kabel oder Satelliten angeboten werden, empfangen. Nicht alle Programme sind frei empfangbar.

    Premiere bietet den Sender "Boomerang" nicht an. Private Programme werden in Deutschland auch über regionale Kabelanbieter angeboten, möglicherweise auch private Kindersender. Informationen zum Angebot finden Sie für Kabelanschluss unter www.kabelanschluss.com unter "Service"/ "Infocenter". Für den Satellitenbereich steht Ihnen die Astra-Hotline zur Verfügung. Sie erreichen die Kollegen unter 0180/502 78 72 (0,12 Euro/Min.) oder über die Homepage www.astra.de. Die Programmliste lässt sich hier downloaden.

    Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema haben, können Sie uns auch rund um die Uhr unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) erreichen.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Herbstwoche und weiterhin viel Vergnügen mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

    Viele Grüße nach Zeven

    ---

    Hatte übrigens auch nach nem neuen Transponder gefragt, aber da ging sie garnet drauf an :)
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Wie soll sie auch drauf eingehen, offiziell ist noch keine Meldung auf info.premiere.de nachzulesen.
    Bin mal gespannt wie es sich mit den Disney Ablegern verhält und ob sie evtl. doch schon in 2 Wochen an den Start gehen.
    Im DPC Paket ist seit Samstag eine neuer Kanal "DPC.TV1" gestartet.

    Übrigens, wer Infos zu Boomerang möchte geht einfach mal auf:
    http://www.cartoonnetwork.com/tv_shows/boomerang/index.html

    Das was ich gesehen habe kennt man aber schon aus Junior (Feuerstein, Scooby Doo etc.)

    Ciao
    MS2K
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Aber trotzdem eigentlich traurig, dass ein Forum vor dem offiziellen Kundendienst informiert ist...
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    naja Premiere will überrraschen denke ich. Hit24 und AnimalPlanet wurde auch erst 4 Tage vorher aufgeschalten, also die DPC.TV Signale.
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Das kam Heute nachdem ich nochmals nachgeharkt habe:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Auskunft zum Angebot von Premiere.

    Ich kann nicht bestätigen, dass Premiere einen Kanal namens "Boomerang" anbietet oder beabsichtigt, diesen anzubieten.

    Die Empfangsqualität des Premiere Programms ist nicht schlechter geworden. Die Premiere Sendedaten werden mit dem zurzeit europaweit modernsten und leistungsfähigsten Encoder komprimiert, so dass eine Datenrate von mindestens 2,8 Mbit/sec. keinerlei Qualitätsverluste in Bild oder Ton nach sich zieht. Sollte die Bildqualität dennoch gemindert sein, handelt es sich entweder um ein örtliches Problem oder um kurzfristige technische Störungen, die schnellstmöglich behoben werden.

    Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    "Es gibt kein Ungläubigen in Bagdad!" :D
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Diese arroganten Antworten von Premiere sind auch beispiellos!
    Schlechte Qualität? Nö, nicht bei uns. Das liegt eindeutig an Dir...!
    Mir wurde auch mal an der Hotline erzählt, dass ich der erste bin, der sich über die Bildqualität beschwert...!
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Haaaaaaaaaa, der war gut !!!!
    MfG
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Hi

    das mit der schlechten Quali stört mich bei Premiere auch so langsam ... teils so schlecht, das ich nen Stream nicht nach DivX encoden kann (da hier ja nochmal qualität eingebüßt wird) - brenne daher in letzter Zeit vermehrt Video-DVDs (ein Luxus den ich eigentlich bestimmten Filmen vorbehalten wollte; 1-2mal gucker & Dokus = divx). (normal halte ich mich bei divx an die alte Regel ~90min=700MB ... gerade bei Discovery-Channel ist da kaum noch dran zu denken - die streams sind teils minimal größer als das DivX sein sollte!)

    Am TV merk ich von der Qualität nur hin und wieder was (TV der billigeren Klasse), aber am PC-Monitor (TFT, CRT) oder aufm Beamer (so nen sauteures, neues Sony-Teil haben wir auf Arbeit) sehen die Streams (gemuxt und "gereinigt"; also nichts was an die Quali geht!) teils grottig aus ... da hab ich steinalte VHS die besser ausschauen ...

    Aber den Kunden interessiert das nicht!! Klar den ein oder anderen Filmfreak interessiert das schon - aber diese Gruppe ist einfach zu klein! Das sieht man auch bei DVDs - selbst neue Produktionen sind hin und wieder mit Verschwommenen Pixeln vertreten ... bei Filmen aus den Urzeiten des Films versteh ich das ja - aber bei Produktionen des 21. Jahrhunderts??!! (MediaMarkt und Saturn haben bei uns sogar ihre VHS-Abteilung etwas aufgestockt!!)

    Gruß
    Wulfman
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Boomerang und Disney-Programme starten bei PREMIERE

    Teleclub z.B. gibt wenigstens zu, dass die Bildqualität bei ihnen im Kabel nicht optimal ist, da die Cablecom viel zu viel Kohle für einen weiteren Kabelplatz möchte. Aber sie bemühen sich wenigstens trotzdem irgendwie mehr Bandbreite zu bekommen. Premiere hingegen sagt noch bei 2,8Mbit/s das reiche längst.