1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w-sky, 4. März 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

So macht es Premiere mit dem Themapaket.
    Einzeln kosten die Sender 1 - 3 € - alle zusammen aber wesentlich weniger, also nur die Einzelpreise addiert.

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

das war eine einladung :D für den einen, der schon wieder völlig zu unrecht, wie ich finde, die werbetrommel für kabel dtl. gerührt hat...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

... na klar, Preis/Leistung stimmte in meinem Augen bei Premiere nicht, also habe ich es gekündigt. Für das Gebotene waren mir die 30 € im Monat einfach nur zu teuer. Heute würde es nochmal 7,80 € mehr kosten. Was bringt mit Premiere Film, wenn ich die Filme, die meinem Geschmack entsprechen bereits auf DVD habe. Wenn die Filme bei arrivo bzw. Premiere Direkt laufen, gibt's DVD's meist schon zum Grabbeltischpreis. Auf arrivo Vorschau kann werden die Trailer zu den Filmen gezeigt. Außerdem bekomme ich jeden Monat mein Tividi-Magazin, wo die Filme auch beschrieben sind. Ich brauche nicht darauf zu warten, dass die Filme irgendwann auf Premiere Film starten. Außerdem gibt es immer wieder gute Filme als Beilage zu TV Movie, SFT, Computer Bild, Computer Audio, Video, Foto Bild etc. Einer der ersten TV Movie-Ausgaben lag z.B. der Film "Narc" bei. Ein halbes Jahr später lief der dann auch auf Premiere Film 1. Naja und Premiere Plus wurde eben durch ish-plus-TV ersetzt, denn da konnte ich auch die gewohnten Programme wie 13th Street und SciFi empfangen. Außerdem konnte ich da weiterhin Planet empfangen, den Premiere von ihrer Plattform verbannte. Heute zahle ich 12,90 € im Monat für Tividi Komplett und bekomme dafür momentan 34 Pay-TV-Kanäle plus momentan 24 Tvidi-Programme und arrivo Vorschau und Tividi Infokanal. Premiere Sport Portal, Premiere Erotik Portal und die Premiere Thema Live-Infokarte sind auch freigeschaltet. Premiere Direkt Portal und Premiere Win sind eh' unverschlüsselt. Für mich ist Premiere Thema kein Thema mehr ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

... die TV-Sender kosten bei Einzelbuchung zwischen 2 und 4 Euro, Premiere Music Studio kostet 1 €. Voraussetzung ist ein Premiere Film oder Premiere Sport Abo ...

5. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Mir wäre es lieber, wenn es mehr Programme in der Originalsprache gäbe, gerne mit Untertiteln, oder ebenso gerne durchgehend mit Zweikanalton deutsch/original, damit wären wohl sogar alle zufrieden. Doch KD Home und Englisch zusammen ist mir zu teuer (vor allem ab Juni), und Englisch alleine für 9 Euro im Monat zu wenig (Programme).

[Aber wie soll das aussehen, Trace.TV auf deutsch?] Edit: Schon klar, hatte mir das Programm nicht genau genug angesehen: Reportage-Beiträge sind französisch, da wäre eine Übersetzung nicht schlecht. Es wäre aber eine gute Idee, Interviews im Original zu belassen und zu untertiteln.

Ganz abgesehen davon, dass praktisch kein einziger Musiksender außer Viva und Viva+ wirklich Musikgenuss bietet, weil es mit 192 kbit/s MP2 blechern und verzerrt klingt.

Wenn es drei "Randgruppenkanäle" wären wie z.B. Sailing Channel, tvGusto und BibelTV, fände ich 1,90 dafür auch überhöht, aber es sind ja sozusagen "Premium-Spartenkanäle". Da finde ich den Preis für diese drei, bzw. 10,90 für das gesamte Home-Paket angemessen.

Wegen den Bitraten: In diesem Forum war ja schon mehrfach gerüchteweise zu lesen, dass im Laufe dieses Jahres analoge Kanäle abgeschaltet werden sollen (oder zumindest einer). Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass dies zeitgleich passieren wird. Anders wäre es in der Tat technisch wirklich kaum machbar - ich schätze, bei KDG sieht man auch, dass die Datenraten bei Digital Free und KD Home jetzt schon am unteren Ende von dem sind, was technisch vertretbar bzw. dem Kunden zumutbar ist. Also Kopf hoch! Mein Testabo wird dann leider beendet sein, aber ich denke/hoffe, der 1.6. wird Free- und Home-Kunden gleichermaßen positiv in Erinnerung bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Hallo Mischobo,

leider stimmt das nicht. Schön wär's, aber ganz so schnell verfallen die DVD-Preise nun auch nicht.
    Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Mit Premiere HD hat Kofler eine Trumpfkarte, wo Du als Kabel-Kunde einfach aussen vor bist. [​IMG]

Das sieht im Sat-Bereich schon wieder anders aus: Die Skandinavier waren die ersten, die einen lauf-fähigen HDTV Spielfilm Kanal hatten

- und als Satelliten-Kunde mit Fremdsprachen-Kenntnissen hast Du die Wahl zwischen Premiere und Sky.

Sky One HD soll angeblich schon auf Sendung sein. [​IMG]

7. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Premiere ist an einer Ausstrahlung von Premiere HD im Kabel noch vor der WM interessiert. Deswegen würd ich es nicht als Trumpf bezeichnen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde es zuerst im Pay TV zeigen! :winken::)

9. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Also der Preis für KDH Abo nicht schlecht , Kabel digital sollte nur so schlau sein, und das Programm auch über Sat vermarkten, dann viele Abonnenten, durch die Masse der Abonnennten könnte es dann sogar billiger werden, was dann zu neuen Abonnenten führt .....könnte so einfach sein

Gruss matti-man

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

... Programm auf Premiere Film 1 heute :
    21.55h The Day after Tomorrow --> DVD kostet bei Amazon 9,95 € (gebraucht ab 4,79 )
    01.40h The Last Sign --> bei Amazon 13,97 € (gebraucht ab 4,50)
    03.10h Human Nature --> bei Amazon 14,99 € (gebraucht ab 6,74 €)
    04.55h How to Deal -Wer bracht schon Liebe --> bei Amazon 7,97 € (gebraucht ab 3,48€)

"The Day of Tomorrow" kommt mit Dolby Digital 5.1 in deutsch und englisch, sowie DTS deutsch, auf Premiere Dolby Digital deutsch und MPEG deutsch und englisch.
    "The Last Sign" kommt die DVD mit Dolby Digital 5.1 in deutsch und englisch, auf Premiere 1 nur in MPEG deutsch und englisch; gleiches gilt für "Human Nature" und "How to Deal"

... oder aus der Premiere Film Vorschau: Collateral --> bei Amazon 9,97€ (gebraucht ab 4,99 €)

... wer nicht unbedingt Wert auf neue DVD's legt, kann natürlich auch so einiges sparen. Außerdem gibt es auf Premiere Film 1 + 2 nur ein paar Filme in Dolby Digital, auf den restlichen Film-Kanälen gibt es überhaupt kein Dolby Digital. Das Angebot kann man in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt als Premium-Angebot bezeichnen, allerdings wird dafür ein Premium-Preis berechnet ...
    ... Trumpfkarte nennst Du das ? Wieviele Haushalte sind für HDTV bereits gerüstet ? HDTV ist zur Zeit noch "Freak-TV", sprich Fernsehen für Leute, die immer das neueste besitzen müssen. Bis HDTV von der Masse akzeptiert wird, werden noch viele Jahre vergehen. Wie lange gibt es DVB-S ? Die Masse der Sat-Haushalte empfängt immer noch analog.
    Für die "Trumpfkarte" werden außerdem mind. 12 € zusätzlich im Monat fällig ...