1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w-sky, 4. März 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

... Premiere Film kann man mit dem KDG Angebot gar nicht vergleichen. Auf Premiere Film kommen Filme erst, wenn die im Kino ihr Geld eingespielt haben, im Verleih Geld eingebracht haben, bei VoD ihren Beitrag geleistet haben. Und Leute, die bis hierhin noch nicht auf das Marketing der Hollywoodstudios reagiert hat, soll dann bei Premiere Film dafür zahlen. Bei Premiere Film laufen keine Perlen, sondern nur die typische 08/15-Hollywood-Ware die immer einfallsloser wird. Ami will Weltfrieden, kämpft gegen das vermeintlich Böse, steigt mit 'ner Tussy in die Kiste und am Ende ist der Ami der Held und für sowas verzichte ich liebend gerne auf Premiere Film. Immerhin wollen die für den Schrott bei einem 12-Monats-Abo stolze 27,90 € im Monat bezahlen. Der Schrott kommt spätestens ein halbes Jahr später bei ARD/ZDF ohne Werbeunterbrechung bzw. auf den Privaten mit Werbeunterbrechung. Perfekt ist natürlcih ist es dann, wenn die Filme auf ARD/ZDF in DD 5.1 gesendet werden. Aber selbst wenn die Filme als Blockbuster auf Pro7 kommen, nehme ich lieber die Werbeunterbrechungen in Kauf und spare mir dadurch die 334,80 € im Jahr für Premiere Film.
    Für meinen Geschmack gute Filme kaufe ich eh auf DVD, die es meist schon für 8 - 15 € gibt, bevor die Filme auf Premiere Film starten. Ich kann also Premiere Film abonnieren oder für das gleiche Geld um die 30 DVD's im Jahr kaufen. Außerdem gibt es das Material, was auf Premiere Film 6 + 7 läuft schon als Beilage in diversen Zeitschriften.
    Meiner Meinung ist Premiere Film kein Premium-Produkt, sondern vielmehr ein Abzockprodukt. Aber Premiere wird's künftig auch schwerer haben, dieses Produkt für diesen Preis unter's Volk zu bringen.

Silverline Movie Channel sendet i.d.R. kein Material der großen Hollywoodstudios, sondern das Material von kleinen unabhängig Labels. Im Volksmund werden solche Produktionen auch B-Filme genannt. Aber nur weil ein Film mit geringen Kosten produiziert wurde, bedeutet das nicht zwangsläufig, das diese Filme schlecht sind. Zwischendurch gibt es da auch mal Perlen, die sich deutlich von dem Einheitsbrei aus Hollywood hervorheben.

Kinowelt TV premium spielt auch nur Archivware ab und hin und wieder gibt es mal einen Film, den ich mir da anschaue. Das Programm ist wie eine Mischung aus Premiere Nostalgie, Heimatkanal und Beate Uhse.TV (auf Kinowelt TV premium laufen so Filme wie "Die Jungfrauen aus Bumshausen", die genauso erotisch sind, wie das was auf Beate-Uhse.tv läuft).

Ein Perle im Kabel ist TCM. Da laufen Filme aus den 30er bis 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Das Programm hat eine recht geringe Wiederholungsrate, die Filme laufen jedoch nur im Orginal. Natürlich sind da auch alte Schnulzen bei wie "Gone with the wind" oder "Doctor Zhivago", aber es laufen auch Klassiker wie "Dirty Harry" oder "Shaft" (nicht der mit Samuel L. Jackson). In diesem Monat kommt auch "The Hunger" mit David Bowie. Bei tvidi gibt's TCM 24h am Tag, incl. EPG und ggf. (leider) eine FSK-Vorsperrung. hier mal eine Programmübersicht für März 2006.

Boomerang finde ich persönlich Klasse. Ich sehe halt gerne die Uralt-Cartoons und dabei ist es mir egal, dass die in englisch laufen.

Mit Kabel Eins Classics bekommen KDG und Tividi eine Gegenstück zu Premiere Nostalgie. Was Sat.1-Comedy angeht, hat Premiere nichts vergleichbares zu bieten, wobei ich allerdings davon überzeugt bin, das Premiere darauf reagieren wird. Und wenn die KDG schon den Abo-Preis um 20% erhöhen kann, dann kann das Premiere schon lange ?

Ich selbst hatte bis vor einem Jahr Premiere Film und Premiere Plus. Ich habe das gekündigt, weil mir das Angbot von Premiere für den geforderten Preis von 20 € p.M. nicht zusagte. Dank ish plus tv, das jetzt tividi heisst, konnte ich auch auf Premiere Plus verzichten.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Ich verstehe die Aufregung eh nicht!

Ich persönlich hatte schon länger damit gerechnet, daß Kabel Digital Home den Preis auf 11 Euro erhöhen wird. In meinen Augen ist das Paket eh mehr wert als 9 Euro, wobei natürlich auch gerade der Reiz darin liegt, daß KDH mehr bietet als es kostet.

Die neuen Sender hätte ich mit 3 Euro als Zusatzpaket angesetzt, wobei ich sie persönlich nicht "blind" aboniert hätte. Die Sender können gut werden, oder grottig sein ... wie ich schon oft schrieb, trauere ich dem Premiere-Comedy-Kanal seit Jahren nach ... ob SAT 1 diese Lücke schließen wird oder nur Raab + Pocher bringen wird, weiß ich nicht.

Sei es drumm, da ich eh mit einer Preiserhöhung gerechnet habe und es die Sender inklusive gibt, habe ich nichts zu meckern!

Wichtig ist nur, daß KDH jetzt nicht regelmäßig teurer wird.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Weiß jemand ob dies ein außerordentliches Kündigungsrecht auslöst? :cool::confused:

Wird auf "Kabel 1 Classics" auch der "King of Queens" gezeigt?!? :p:)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Das rechnet sich aber nur für Premiere Sender wie History und National wollen sich aber gerne auch in anderen Angeboten wiederspiegeln. bzw sich auch anderen Publikumsgruppen präsentieren.

Wer nur auf ein Pferd setzt gewinnt selten.

5. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, siehe AGB (Veränderung zum Nachteil des Kunden...).

6. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Im Fall von Premiere scheint es geklappt zu haben. Auch wenn ich es schade finde, dass Premiere keine anderen Sender - wie zum Beispiel MTV - im Paket hat. Aber entweder man will exklusiv sein und bleiben oder eben nicht...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

manchmal hab ich hier das gefühl, daß manche nur pay-tv abonieren, weil sie geil drauf sind zu kündigen.

also auf diesen müll kann ich gut und gerne verzichten.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so!

Für Sender wie Sci-Fi und natürlich dem Verbraucher ist es doch viel besser, daß man diesen Kanal auch über TiViDi, Kabel Digital Home und Kabel Kiosk bekommen kann. Über Easy.TV gibt es ja auch einige Sender.

Es kann ja nicht im Intresse des Verbrauchers liegen, daß sich Premiere alles exklusiv zusammen rafft und in Pakete packt.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Andere stehen halt darauf - Toleranz ist das "Zauberwort"! :winken::winken::love:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn sich während der Vertragslaufzeit der Preis um mehr als 5% des ursprünglichen Betrages erhöht, hast Du generell ein Sonderkündigungsrecht.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Kunden die KDG anschreibt, aber ich denke, das die, die das 1€-Receiverangebot genutzt haben nicht angeschroeben werden, da sie eh schon 11 € im Monat bezahlen. Entsprechende damalige Spekulationen über eine Preiserhöhung haben sich jetzt bestätigt ...