1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w-sky, 4. März 2006.

1. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Warum teilt KD eigentlich die Sender in feste Pakete?
    Wäre es nicht viel cooler, wenn der Kunde sich sein eigenes Paket schnüren könnte und pro gebuchten Sender zahlt?

;)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Naja für 10,90 über 30 Sender, da kann man eigentlich nicht meckern, dennoch wäre so eine Aufteillung in Sport , Family und Musik keine schlechte Sache.

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Das wäre nur gut wenn alle zusammen dann nicht mehr als 10,90 kosten :winken:

4. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

ohne Werbung oder nur ohne Werbeunterbrechung?
    Im Schreiben von KD war doch nur von "ohne Werbeunterbrechung" die Rede (s. Eingangsposting), oder?

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Amsp2 schrieb:
    Will Truman postete folgende Reply:
    Hallo Will, ich kann mich leider erinnern, dass Du schon ein paar Mal als loyaler Verfechter des Kabelfernsehens aufgetreten bist. Ich fürchte, Dur irsst Dich bzw. Du verkennst den Ernst der Lage.

Wenn ich ins Ausland schaue, dann ist es absolut üblich, dass TV-Programme mit Unterbrecherwerbung als Pay TV vermarktet werden.

Das beste Beispiel ist der Fernseh-Sender Sky One aus Grossbritannien, der bis 1993 FTA war und ab Oktober 1993 plötzlich eine monatliche Gebühr von sieben Pfund Sterling (6.95 GBP United Kingdom Pounds = 10.1303 EUR) gekostet hat.

Sky One ist damals durch die Verschlüsselung keinen Deut besser geworden. Der Sender hat heute noch genau so viel Werbung wie damals.

Geändert haben sich allerdings die Preise: Für sieben Pfund gab es damals ein Gemisch aus mehreren Kanälen, die alle Sparten abdeckten, einschliesslich Discovery und VH-1.

http://www.sky.com/ordersky/channelpackages

Heute bestellst Du entweder für 15 Pfund zwei Entertainment Mixes, oder Du zahlst 21 Pfund und kriegst alle sechs Mixe.

In Amerika kostet das Basis-Kabel 48 Dollar im Monat - und zwar ohne Premium Channels.

Dequer fragte:
    Siehe oben.

Ein Sky-Komplett-Abo kostet 42.50 GBP United Kingdom Pounds = 61.95 EUR

Das Ziel ist schon, dass möglichst viele Leute in dieser Grössen-Ordnung Pay-TV bestellen.

Die normale GEZ-Gebühr (oder BBC Licence Fee) muss natürlich trotzdem bezahlt werden. [​IMG]

6. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

Okay, ich formuliere es anders. Über KDG werden Nischensender ausgestrahlt. Das ist ja auch noch okay soweit für den, der es gutfindet. Jedoch ist die Qualität dieser Sender sehr schlecht (Bildqualität).

Und wieso knebeln? SCI FI und 13th Street laufen sowohl auf Premiere, als auch über KDG ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich empfinde die bildqualität bei KD HOME besser als bei PREMIERE THEMA !

8. Mike Rohsoft

Mike Rohsoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ob der Preis gerechtfertigt ist kann man sicher erst sagen wenn man mehr über die Inhalte weiß. Ich persönlich habe da so meine Bedenken das Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics inhaltlich irgendwas bieten können was das Geld wert ist. Hier versucht man doch eher alte Kamellen in vermutlich schlechter Qualität fü 1,90€ zu verkaufen. Ich bin da sehr skeptisch, lass mich auch gern eines besseren belehren.

Gruß Mike

9. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

ja das stimmt, das Sci FI und 13 th Street laufen jedoch mussten sich das die Sender per Gerichtsbeschluss erkämpfen, das ganze liegt schon einige Zeit zurück, das war kurz nach dem Zusammenschluss von DF1 und Premiere.

History hatte auch mit Premiere verhandelt und wollte eigentlich schon früher starten , jedoch war Premiere der Meinung das nur exklusive Sender auf die Plattform dürfen obwohl Premiere damals der EU Komission zugestehen musste das Premiere jeden Sender ohne zu diskriminieren und ohne Ansprüche zustellen auf die Plattform lassen muss. Nur unter dieser Vorraussetzung wurde die Fusion erlaubt. Die Praxis sieht jedoch anders aus. History startet also später auf KDH und das war Kofler ein Dorn im Auge, nur deshalb gibt es jetzt bei Premiere Discovery Geschichte. Discovery Geschichte gibt es auch nur in Deutschland und auch nur weil Kofler einen gegenspieler zu History brauchte.

Das Premiere gerne Knebelverträge aufsetzt ist eigentlich nichts neues, wie man im Fall Buli sieht, schließlig war Kofler der jenige der die Berichtserstattung in der ARD erst nach 22.00 Uhr wollte, aber dieser Schuss ging nach hinten los wie jeder weiss, denn das Gebot für die Bulirechte war höher als das von Arena.

10. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ist ja auch nachvollziehbar. Wer möchte nicht gern exklusive Inhalte und Sender vermarkten? Würde ich auch nicht anders machen wollen...