1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w-sky, 4. März 2006.

1. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Tolle Behauptung, hast du überhaupt schon mal ausländisches Fernsehen gesehen? Was die sagst, stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht. International üblich bei Interviews und Dokumentationen ist es, ähnlich zu verfahren wie bei Filmen. D.h. in Ländern, wo Filme untertitelt werden, läuft auch bei Interviews und Dokumentationen der O-Ton weiter und Übersetzung erscheint als Untertitel. Reporter. Nachrichten- und Dokumentationssprecher sprechen natürlich die Landessprache, aber Voice-Overs werden nicht gemacht. Und das ist auch gut so, wenn ein Herr Bush mal wieder vor sich hinstammelt, weil er nicht vorbereitet ist, will ich das auch so hören und nicht irgendein dämliches Voice-Over. Nur in Ländern, wo synchronisiert wird, gibt's dann auch die Voice-Overs.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Öhm .. logisch ... wenn gar nicht erst synchronisiert wird, gibt es natürlich auch kein eigenes Voice-Over.

3. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Eben mal zur Verdeutlichung:

Synchronisierung bedeutet: Der Originalton ist nicht mehr zu hören, jede Person hat eine mehr oder weniger passende Stimme und die Sprache ist mehr oder weniger lippensynchron.

Voice-Over bedeutet: Der Originalton ist leise (aber nicht wirklich verständlich) noch zu hören, während ein beliebiger Sprecher die Übersetzung drüberspricht.
    Oft hört man die ersten und letzten paar Worte des Originaltons noch ganz, weil bei der Übersetzung die Sätze vereinfacht oder "Äh"s und "Ähm"s weggelassen werden.

O-Ton (Originalton) bedeutet: Der Ton, der bei der Bildaufnahme mit aufgenommen wurde, unverändert und unvermischt. Ist nicht das gleiche wie OV (Originalversion).

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass nicht alle die Begriffe genau verstehen. :winken:

4. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

Hmm, das war mein erster Gedanke auch... aber technisch gesehen ist eine Änderung an der Tonspur wesentlich unkomplizierter, als etwas ins Bild einzufügen. Die Texte müssen formatiert, das Timing genau angepasst werden... ich vermute, dass Untertitel nicht weniger Arbeit machen als Voice Over. Vielleicht sogar mehr.

BTW, gute Untertitel sind selbst auf kleinen Fernsehern immer noch gut zu lesen. Da gibt es natürlich große Qualitätsunterschiede - ich halte z.B. die UT, die man ab und zu auf Arte sieht, für ziemlich ungünstig (gelb, breite Schrift...). Die UT bei MTV entsprechen dem internationalen Idealstandard.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

KDH soll demnächst 10,90 kosten; siehe Eingangsposting.

Die Kabelgebühren variieren je nach Anbieter. In meinem Fall sind das 18,- EUR /Monat, die mir über meine Nebenkostenabrechnung berechnet werden.

Zum Dank dafür sperrt mich KDG digital aus, da sie für ihr digitales PayTV-Kabel ja noch mal 15,- EUR zusätzlich haben wollen.

Diese Extra-Entgelte werde ich aber NIE und NIMMER bezahlen! Da bleib ich stur! Ich zahle nicht für Sondermüll noch mal extra!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer's glaubt!

Eher packt KDG 40 Sender auf einen Transponder, als das sie auch nur annähernd Qualität abliefern!

Für VT, EPG, AC-3 und optionale Tonspuren kassieren die Hanseln ja auch noch mal jeweils extra; weswegen kaum ein Sender diese Features im digitalen Kabel aufweist.

Sie sollten eher mal dafür was tun, einen "Service am Kunden" aufzubauen.

Aber Pustekuchen, da wird 'eh nie was von; nicht in der Servicewüste Deutschland!

7. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie 18 Eur Kabelgebühr?
    Ich zahl nicht mal annähernt so viel also für 18 euro habe ich meinen Kabelanschluss schon fast ein halbes jahr bezahlt

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*zustimm'*

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum schlägst Du nicht gleich MONO und schwarz-weiss vor? :rolleyes:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, mir werden jeden Monat 18,- EUR für Kabel berechnet, ob ich will oder nicht!