1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Unterhaltung gibt es auch für die jungen Zuschauer. Darum präsentiert DIGITAL FERNSEHEN in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Kindersender. Heute ist „Boomerang“ dran. Steckbrief Name: BoomerangSparte: KindersenderSenderstart: 1. Juni 2006Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD Boomerang ist ein von Turner Broadcasting System betriebener Pay-TV-Sender mit dem […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender ist wirklich schlecht geworden. Ständig das gleiche Programm. Ursprünglich liefen dort Sendungen als Cartoons eine sehr große Fangemeinde hatte, von den Flinstones, über die Jetsons, über die Schlümpfe bis hin zu Ben10. Schade, dass man sich hier so lustlos gibt.
     
    HolgerSausB gefällt das.
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, alle diese coolen Pay TV Sender haben extremst nachgelassen. Deshalb buche ich diese Sender nicht mehr und auch kein Sky, nur noch Sky Ticket Sport.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Schliesse mich der berechtigten Kritik voll und ganz an. Als grosser "Classic Cartoon"-Fan hat Boomerang in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, alle tollen Cartoons wie die bereits von euch erwähnten, aber auch Tom & Jerry (nur die Originale von Hanna-Barbera aus den 1940 und 50er Jahre!) aber auch weitere "Klassiker" wie Top Cat oder Yogi Bear (auch von Hanna-Barbera) sind vollkommen verschwunden.

    Inzwischen ist Boomerang ein weiterer "Klon" vom Cartoon Network geworden, welcher ursprünglich das "Classic Cartoon"-Konzept inne hatte, welches später Boomerang genutzt hat. Einfach nur noch übel, was da abgeht. Das sollte den Verantwortlichen zu bedenken geben, denn nicht alle mögen diese grauenhaften neuen (und meiner Meinung nach verstümmelten) Versionen (ich sage nur: Die Neufassung der "Duck Tales" bei Disney), die ich meinen Kindern (wenn ich welche hätte) niemals zumuten würde!
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    JA, genau das ist der Punkt. Boomerang ist einfach nur noch ein Klon. Man kann garkein Konzept erkennen! Das ist echt schade, weil es eh nur Abspsielsender sind, die sich aus den Pay-TV-Gebühren finanzieren.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ich dachte schon, ich sehe das alleinig so. Einfach furchtbar.
    Cartoon Network in den 90ern top-heute flop.
    K-Toon danach mit ähnlichem Konzept, Sender leider verschwunden.
    Junior Anfang bis ca. Mitte der 2000er(1. Jahrzehnt) ähnlich gut, seit Jahren Kindergarten.
    Boomerang wie von einigen hier schon geschrieben.
     
    Michael Hauser und AllBlackNZ gefällt das.