1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von littlelupo, 23. Januar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    ... bei 13th Street und SciFi wird seit eh und je die Premiere-Version genutzt, bei 1-2-3 TV ist es mir persönlich vollkommen egal, ob sich die Bidlqualität verschlechtert. Bei RTL-Crime und Passion bin ich mir nicht sicher, ob die Programme direkt oder via Sat zugeführt werden. Wenn über Sat, dann wird es keine Änderungen in der Bildqualität geben. Blue Movie dürfte aber vom Premiere-Transponder stammen und was die Bundesliga angeht, hat sich die Bildqualität mit der Sublinzensierung an Premiere sichtbar verschlechtert.
    Afaik wird Premiere weiterhin 1:1 von Sat übernommen: allles was mit der Verschlüsselung zu tun hat, wird dabei herausgefiltert.
    Ich denke nicht, das Unitymedia die Premiere-Bouquets jetzt neu muxt. Wenn, dann wird das erst später folgen und dürfte mit einer Umstellung auf 256QAM einhergehen
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    RTL Crime, Passion und RTL Living werden nicht via DVB-S abgegriffen.

    Als RTL Crime vom RTL Transponder genommen wurde, sendete RTL Crime auf dem Premiere Transponder noch ein paar Tage in 480 × 576. Die UM Version von RTL Crime hingegen wurde aber in 720 × 576 ausgestrahlt.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Das möchte ich aktuell nicht tun. Aus folgendem Grund:

    Zunnächst einmal ist es so, daß von allen Sendern, die ich nutze, mir nur beim Sender Boomerang immer wiederkehrende Bildstörungen auffallen.

    Mir geht es zunächst darum, andere user zu finden, die dieses Problem definitiv auch haben, speziell bei diesem Fernsehsender. Und dann hat mir jemand die e-mail Adresse versprochen von einem Mitarbeiter, der hier in NRW in der Technik von Unitymedia arbeitet. Da werde ich dann mal über "Vitamin B" nachfragen, inwieweit das Problem dort bekannt ist und welche Ursache es hat.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Nebenbei, wenn dieses Problem bei Unitymedia in NRW bekannt sein sollte und derzeit nicht so schnell zu lösen ist, dann wäre es ja sinnvoll, die Kunden darüber auf der eigenen Homepage zu informieren, allein schon um allzu viele Anrufe bei der Störungshotline zu vermeiden.
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    So wuerde eine ordentliche firma arbeiten, aber nicht UM. UM muesste dafuer ja zugeben dass sie 'ein' problem haben, das werden die nicht tun - schon gar nicht oeffentlich (auserdem bringt warten in der warteschleife der hotline geld).

    Man koennte sich mal ein vorbild an der schweizer Cablecom nehmen: deren receiver (NOKIA!) besitzt eine mailbox-funktion und beim einschalten der box werden dem benutzer aenderungen (auch geplante) und stoerungen mitgeteilt. Von solch einem service kann man bei UM nur traeumen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Also mein Kumpel sagt, bei ihm wäre es OK. Und an Premiere kann es schlecht liegen, weil bei T-Home laufen die Kanäle auch einwandfrei...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    ... wobei das natürlich auch ein Zwangsreceiver ist, was von den hiesigen Forenmitglieder i.d.R. verpönt ist. Erschwerend kommt dazu das der cablecom-Receiver von Nokia kommt, weil es momentan in ist, Produkte von Nokia zu boykottieren ...
     
  8. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Stimmt! Aber das ding ist echt klasse im vergleich zu den UM zwangsreceivern. Man kann sogar den alters-code nach dem einschalten fuer die dauer der session deaktivieren. Nur die Boomerang kloetzchen wird der wohl auch nicht wegzaubern koennen (was das eigentliche thema dieses threads ist).