1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boom/TCM neu auf 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 9. November 2006.

1. ChrisElversberg

ChrisElversberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Boom/TCM neu auf 19,2° Ost

Hallo
    bei mir das gleiche Problem.Habe Technisat Digit Cip und Cryptoworksmodul von Irdeto.Alle Programme werden entschlüsselt, nur Boom/TCm nicht.
    Empfange über Astra 19.2 - 11778 V 3/4 27500 - Signalstärke 79 - Signalqualität 9,1 dB - In der Anbieterliste steht allerdings nicht Arena oder Tividi, sondern TBS.Danke vorab schon mal für Eure Hilfe.

2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem werden einige Leute nun bekommen. Bei mir ist es das selbe mit einem Nokia 9800er mit AlphaCrypt Modul. Das hat damit zu tun, dass auf diesem Transponter in sehr vielen Verschlüsselungssystemen gleichzeitig gesendet wird. Wenn nun zb ein Receiver wie der Nokia 9800er ein Verschlüsselungssystem fest eingebaut hat. Dann sucht der Receiver immer bei diesem System nach der Karte und nicht im CI Modul. Weil bei dem meisten Receivern, eine eingebautes Verschlüsselungssystem vorrang vor einem CI Modul hat. Es sollte aber so sein, dass wen der Receiver bei dem eingebautem Verschüsselungssystem keine Karte findet, dass er dann beim CI Modul nachschaut. Leider machen das viele Receiver aber nicht und so bleibt das Programm dunkel.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ein Grund den Joko nannte. Ein weiterer ist folgender. Wie ich kurz beim Überfliegen der letzten Posts gemerkt habe, bekommen viele die einen Technisatreceiver und ein AC Modul haben Schwierigkeiten mit Boom/TMC. Ich habe eine "Beta2" mit einem Alphacrypt TC. Bis gestern war es bei mir auch so, kein Empfang von Boom/TMC!!! Dann hatte ich ein wenig Zeit und spielte an der Moduleinstellug rum, das Ergebnis: Bei der Einstellung "Erzwinge Lesen originale PMT" von Aus auf Ein/Auto stellen und der Sender wird freigeschalten. Dafür gehen dann alle anderen tividiSat Sender nicht mehr. Also muss mann "die Runde" fertig machen und die Einstellung gleich wieder auf Aus stellen, dann gehen beim Weiterzappen wenigstens die anderen Sender wieder. Extrem umständlich, aber so bekommt man TMC wenigstens helle. Probierts einfach mal.

4. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist genial. Ich habe ne Beta2 mit einen Cryptoworksmodul von IRDETO und habe da auf AUTO geschalten und es geht !!! Ich kann auch weiter alle anderen TIVIDI-Sender empfangen ohne was zu ändern!!! DANKE!!!!!!:winken:

5. ChrisElversberg

ChrisElversberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.Super.Habe es genauso gemacht und es funktioniert.Und alle anderen Sender sind auch noch da. Technisat Digit Cip und Irdet-Modul.

6. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!! Nach ausgiebigen testen funktioniert das ganze doch nicht so gut. Habe ich auf AUTO stehen,bleiben die anderen Sender nach kurzer Zeit stehen!! Absolute kakke:wüt:!!!!Mus ich mir doch einen anderen Receiver holen oder den Mist kündigen!!!

7. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Scheint keinen zu interessieren hier!!! Haben alle ein ARENA Receiver !!! Man O MAN:mad:

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde zu einer der von dir geschilderten Möglichkeit raten. Vorzugsweise zur ersteren. Du hast ne Digibox Beta 2?

9. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja,und was für ein Receiver wäre da zu empfehlen??????:eek:

10. ChrisElversberg

ChrisElversberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe, wie schon geschrieben, den DigitCip "Premiere geeignet" von Technisat.Bei mir funktioniert das so wie es beschrieben wurde.Sollte das Bild wirklich mal stehen bleiben, was selten vorkommt, schalte ich in der Senderliste einen sender zurück oder vor und dann wieder auf den betreffenden.Nach kurzer Wartezeit läuft das Bild wieder normal.