1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Das trifft leider nicht auf das Internet zu, die Internet-Werbeagenturen haben sehr genaue Möglichkeiten den Erfolg ihrer Werbekampagnen zu messen, die Mindestanforderung ist also meist ein Klick - zum Teil sogar ein vermittelter Einkauf. Wobei ich persönlich noch nie etwas über einen Internetbanner gekauft habe ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Da liegst Du falsch.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Bist Du Single und suchst Deine Traumfrau? - Dann empfehle ich Dir 1Live Liebesalarm. - Die Singelbörse im Sektor.

    Mit freundlicher Unterstützung durch die Gebührenzahler und dem WDR. :D
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF


    Warum?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Hat Eggplant erklärt.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    ui die deutsche partnerbörsenbranche geht pleite weil nen jugendsender in nrw ne community hat....
    dabei war mir so das deren umsätze in den letzten jahren rapide gestiegen sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Was für ein sinnbefreiter Kommentar.
    Die Mitarbeiter der Konkurrenzunternehmen sehen das wahrscheinlich genauso wie Du. :rolleyes:

    Abgesehen davon ist es eine Ehre für die Gebührenzahler auch etwas für die Partnervermittlung von Jugendlichen zu tun.
    Das viele Jugendliche in NRW ihre Liebe finden gehört zur Grundversorgung der Bundesrepublik oder ist das ein Teil des Bildungsauftrages? :rolleyes:

    Man sollte eigentlich den WDR verklagen, wegen Veruntreuung von öffentlichen Geldern. Völlig egal, ob es nur 100.000 pro Jahr sind oder 1 Mill.

    Nachtrag: Der Jugendsender in NRW ist die größte ARD Anstalt. Der Marktanteil in NRW ist nicht unerheblich. Es leben hier ja nur knapp 20 Mill. Menschen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    ich hab nicht gesagt das ich das gut finde, es steht jedem offen sich darüber zu beschweren. zur grundversorgung gehört sowas sicher nicht....
    nur echte konkurrenz ist so ne plattform sicherlich nicht. denn die ganzen pay-partnerbörsen könnten sich die ganzen kids (hab nur mal kurz auf die online leute geguckt und das sind nunmal fast ausnahmslos kids gewesen) eh nicht leisten.
     
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Das Problem ist ja dass es mindestens noch ein weiteres Angebot dieser Art gibt - all das wird natürlich von den GEZ-Gebühren bezahlt die eigentlich für das Grundangebot der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten da sein sollten, nämlich ein umfassendes und "gutes" Fernsehprogramm. Und ich finde an sich das Angebot für einen Jugendsender nicht einmal so unpassend, kritisch ist eben die Tatsache dass das alles von Geldern die eigentlich für etwas anderes vorgesehen sind bezahlt wird.

    Ich denke ich stehe hier nicht allzu alleine da wenn ich behaupte dass statt einer Gebührenerhöhung eher eine Reduzierung des Programmbegleitenden Angebots und natürlich auch sonstige Rationalisierungen vorgenommen werden sollten - wieso z. B. die viele Plakatwerbung für die ARD der ich tagtäglich begegne? Ist das wirklich notwendig?

    Aber eigentlich will ich keine weitere GEZ-Diskussion anfangen, dafür gibt es in diesem Forum sicher passendere Threads. Das waren nur meine Gedanken zu diesem Thema.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Ich sehe nix von dem;)