1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.214
    Anzeige
    Düsseldorf - Der Boom bei der Online-Werbung hält an. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erwartet für dieses Jahr Werbeumsätze von mindestens 2,7 Milliarden Euro.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    was bieten denn die ö-r im internet was die "konkurrenz" stört? nachrichten umsonst? wer für news im internet bezahlt ist sowieso selbst schuld.

    mir fehlt auch das er über werbeblocker jammert :D ich seh werbung im internet nur wenn ich an fremdpc's sitze.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Also ich sehe hier im oberen Teil Werbung für UM und die Zeitschrift Digitalfernsehen.
    Du nicht? :confused:
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Ist dann sicher das falsche Forum um zu fragen wie das geht. :(
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    adblock (plus) für firefox
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Nein, die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten betreiben auch Partnerbörsen, Musikportale und noch einige andere Dienste die meines Erachtens nicht mit dem Grundversorgungsauftrag zu tun haben. Dazu noch die Nachrichtenportale die natürlich ebenfalls eine gewisse Bedrohung darstellen - auch wenn hier derzeit keine Gefahr einer Monokultur besteht sehe ich dennoch das Problem.

    Und ich hoffe dir ist bewusst dass sich die ganzen Seiten auch refinanzieren müssen, ohne Werbung ist dies schwer möglich. Wenn dazu auch noch mit Hilfe des Staats finanzierte Medien dazukommen wird das Geschäftsfeld noch schwieriger.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    zeig mir mal diese dienste.
     
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Ich habe im Moment leider keine Zeit für Recherche (eventuell später abends), die beiden von mir genannten Dienste existieren aber definitiv. Die Musikcommunity wurde sogar erst vor ganz kurzem von einigen öffentlich-rechtlichen Radiosendern gestartet, unter anderem wurde dabei auch Fritz genannt.

    Nur weil du nichts über diese Betätigungsfelder weißt bedeutet dass nicht diese würden nicht existieren.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Boom bei Online-Werbung hält an – Klagen über ARD und ZDF

    Ist doch wie bei der TV Werbung.
    Finanziert wird es weil Werbung gezeigt wird, nicht weil sie gesehen wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen