1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boom bei digitalen Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Boom bei digitalen Bilderrahmen

    Laut meiner Internet-Suche werden aber auch Halogenlampen der Effizienzklasse C ab September 2016 verboten.

    Glühbirnen-Aus wird zur Farce
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Boom bei digitalen Bilderrahmen

    Naja 2016, bis dahin kann es ja schon Klasse B geben oder andere bessere Alternativen.

    Ich kenne nur Berichte die von Verbot alles unter C schreiben. Und auch werben viele Hersteller und Betriebe damit. Naja in dem Punkt scheint es wohl noch nichts handkräftes zu geben. Fakt scheint aber zu sein, dass man noch 7 Jahre lang die Halogenlampe kaufen kann.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boom bei digitalen Bilderrahmen

    Quatsch mit Wandwarze. Mehr ist das nicht.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boom bei digitalen Bilderrahmen

    Langsam wird der ganze Energiesparzirkus zur Farce.
    Energiesparlampen die die alten "Glühbirnen" nicht wirklich ersetzen können, und umweltschädlicher sind, als die meisten wahrhaben wollen.
    Geothermie-Borungen die nicht nur in Basel zu Erdbeben führten, sondern jetzt auch in der Südpfalz, oder Geothermieborungen in Erdschichten die dank dem eindringenden Wasser ihr Volumen um ein Vielfaches vergrössern, und oben Platz der Ort aus allen Nähten, kein Haus, keine Mauer und keine Strasse ohne Risse.
    Atom-Endlager die nur dank geschönter Gutachten überhaupt zum Endlager werden konnten und
    Atomkraftwerke die man bis zum letzten Watt auspresst - zur Vermeidung von CO2.
    Was fällt "denen da Oben" noch alles ein?

    Aber das Thema waren eigentlich Digitale Bilderrahmen, die ich persönlich durchaus gar nicht so unpraktisch finde - allerdings fehlen mir Akkubetriebene Modelle, sozusagen ein Digitales Fotoalbum für unterweg.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Boom bei digitalen Bilderrahmen

    @borg2
    Naja man sollte Entscheidungen auf EU, Bundes, Landes oder Kommunalebene aber schon etwas trennen.

    Hier klingt es aktuell so, als wären ein und dieselben Personen für das Gesamte verantwortlich.