1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bonn No-Go Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 27. August 2007.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Bonn No-Go Area

    Ich habe aber auch schon einmal in Deutschland gelebt (Ironisch gemeint) und bin regelmäßig zu Besuch. Den Brennpunkt Mannheim, z.B. kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut.
    Nö, aber es ist kindisch immer den anderen der Wortverdreherei zu bezichtigen. Lies mal die ganzen Posts in den betreffenden Threads durch. Sowie man eine gegenteilige Meinung hat, kommt sofort dieser Vorwurf
    Zudem habe ich Dich nicht beleidigt, Du packst aber gleich aus, mit "Gutmensch", "Modelinker", usw.

    Übrigens, wo waren Deine Argumente? Zuerst kopierst Du einen Auschnitt eines Zeitungsartikels rein und dann kommen Deine Argumente. Ich nehme mir mal die Freiheit und setze ausgesuchte Argumente fett:
    Doch, doch, ich bin von Deiner schlüssigen Argumentation beeindruckt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bonn No-Go Area

    Wenn wir nun alle Städte zu No-Go-Areas erklären, in denen es einmal oder noch zu Übergriffen von Ausländern gegen Deutsche und umgekehrt gekommen ist und kommt, dann bleiben nicht mehr viele Go-Areas übrig.
    Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, wie die Dinge in D.
    stehen. Warum es so ist, wissen die Leute in den betreffenden Areas besser, als die meisten von uns hier. Es gibt Gründe für Ausländerfeindlichkeit. Man muß nicht rechtsradikaler Gesinnung sein, um das einfach mal festzustellen.
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Stimmt, selbst Herbert Frahm hatte ja schon die Frage gestellt : Was wollen die alle hier.
     
  4. AW: Bonn No-Go Area

    Nun ist er auch bald 15 Jahre tot.

    WAS die alle HIER wollen, ist nachvollziehbar und verständlich.
    Bei einigen scheitert mein Wohlwollen am WIE.
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Dass es bei manchen Menschen Gründe für Ausländerfeindlichkeit gibt glaub ich Dir. Aber die Gründe sind vermutlich nicht überall die Gleichen. Und manchmal gibt es auch keine Gründe, da reicht die Hautfarbe oder nur das Aussehen. Dieses ist das eigentliche, weil tiefsitzende Problem.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Bonn No-Go Area

    Lange vor dem hatten wir schon "Gastarbeiter" hier. Ich erinnere, daß in meiner Kindheit Männer aus Italien in unserem Ort waren. Sie haben unter kläglichen Bedingungen gelebt und jeden gesparten Pfennig nach Hause geschickt. Sie haben durchweg am Bau gearbeitet. Ich weiß ganz sicher, daß es wegen dieser Männer keine fremdenfeindlichen Aktionen gegeben hat.
    Wir haben sie gebraucht und sie waren da. Gastarbeiter eben. Manche sind geblieben und haben später die ersten Pizzerien in D. eröffnet. Hatten wir jemals ein politisches Problem mit Italienern, Spanieren, Franzosen?
    Was wir heute in D. haben, sind keine Gastarbeiter. Sie sind alles andere als das.
    Mich erinnert die Lage immer an "Biedermann und die Brandstifter".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Andere Berichte über diese Zeit zeichnen ein völlig anderes Bild als deine Erfahrungen
    Heute sind Italiener, Spanier, Griechen oder Franzosen kein Thema, das ist wohl wahr. Es bleibt also Hoffnung, dass andere Migranten irgendwann auch kein Thema mehr sind. Dönerbuden gibt es bereits reichlich.
     
  8. AW: Bonn No-Go Area

    Davon kannst du ausgehen ;)
    Nur noch wenige Generationen, dann gibt es den "Europäer" als solchen nicht mehr.
    Asiaten dürften sich dann durchgesetzt haben, so lauten die Prognosen.
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Bonn No-Go Area

    Nein, natürlich nicht. Es gab und gibt auch kein menschliches Probleme. Sie sind ja auch unsere Freunde, weil sie die gleiche Lebensart haben wie wir.
    Im übrigen find ich LucaToni gut.
     
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bonn No-Go Area

    @Superchango du bist noch nicht einmal auf den konkreten Fall der hier diskutiert wird eingegangen.
    Anstelle dessen prügelst du hier auf jeden ein der mit der Situation und der darin beteiligten Problemgruppe nicht einverstanden ist.

    Ausser Begriffe aus dem Kontext reissen und sie in eine von dir konstruierten Zusammenhang anprangen (kurz Unterstellung) kannst du nichts.

    Meinetwegen kannst du Fett markieren was du willst.
    Wenn eine Gruppe Migranten aus Spaß auf friedliche feiernde Schüler losgeht und anschliessend noch Verstärkung ruft dann nehme ich mir die Freiheit das Asipack zu nennen.
    Ist es vielleicht meine Schuld das die sich so verhalten ?
    Leute wie du meckern lieber über "den Überbringer der schlechten Nachricht" als endlich mal zu akzeptieren das wir eben nicht in einer friedliebenden "Wir haben uns alle lieb- Mulitikulti Gesellschaft leben. Nur weil du das nicht wahrhaben willst wird die Situation kein Stück besser.
    Im Gegenteil, euch Ignoranten haben wir doch zu verdanken das über dieses Problem stets hinweg gesehen wird und natürlich auch nirgendwo diskutiert werden darf ohne das die Scheinheiligen wieder in Empörung ausbrechen.

    Leute wie du verschliessen ihre Augen vor den Tatsachen und kritisieren lieber die Leute die das Problem erkennen und ansprechen.
    Vielleicht willst du ja auch nach Godesberg fahren und den angegriffenen Schülern mal erzählen wie dreist und unannehmbar du es findest das hier solche Verbrecher kritisiert werden.
    Du würdest sicher auch den Opfern mit so dummen und nutzlosen Ratschlägen wie die Polizei kommen.
    Ist ja auch viel bequemer als eine Geschichte "wie sie passiert" ist zu schlucken und man hinterher noch sein festgefahrenes "Heile Welt- Bild" korrigieren müsste.

    Mich würde mal deine Meinung interessieren wenn du einer dieser Schüler gewesen wärest.