1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bond heute auf ARD sehenswert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dasfeyr, 14. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute läuft ja ein Bond Film auf der ARD um 20:15, die Welt ist nicht genug. Ist der empfehlenswert? Habe ihn bislang noch nicht gesehen. Verratet mir aber bitte nicht die Handlung, nur ein sehenswert oder nicht. Sendet die ARD den Film in nativen HD? Steht zwar HD da, aber 1999 gab es doch kein HD, oder doch?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Ist sehenswert. HD oder nicht HD hat nix mit 1999 zu tun. Kinofilme haben eine höhere Auflösung als Full HD. Die müssen eben nur in HD vom original Filmmaterial abgetastet worden sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    richtig selbst Filme aus den 60ger Jahren sind heute in HD zu bewundern. (Z.b Enterprise, 2001 oder eben die Bond Filme.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Im Herbst gibt es übrigens die ganze Bond-Collection in HD auf BluRay. Kann jetzt auf Amazon vorbestellt werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Zeit wirds aber auch!
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Ja, freu mich drauf. Habe noch eine der ersten DVD-Kollektionen bei denen bis in Ende der 70iger noch Mono drauf ist. Die neueren sind ja alle aud DD nachbearbeitet. Die BluRays sind schon bestellt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Der Ton war leider sehr bescheiden. Tiefen hatte der Film überhaupt nicht. Als fehlte der komplette Subwoofer Kanal.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Nicht nur heute (gestern). Bond auf ARD ist immer sehenswert:

    [​IMG]

    Die Quali gestern im Ersten war im Allgemeinen unterirdisch. Zum Einen schien das Master schon bescheiden zu sein. Zum Anderen macht der Encoder auch noch mal Blödsinn.

    Über 60% Fillerdaten bei der HD-Abstrahlung. Der Hintergrund hat ständig gepixelt. HD im TV geht besser!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Verpixelungen hatte ich keine, aber ich habe auch einen HD ready auf dem 720p deutlich besser wie Full HD aussieht.
    Aber der Ton war noch schlechter wie der von der DVD, der hatte nämlich ausreicht gute tiefen. Nichtmal die Explosionen konnten meinen Subwoofer überhaupt aktivieren.
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Bond heute auf ARD sehenswert?

    Sorry, aber das hat einfach nur gepixelt ohne Ende.
    Bei der Bettszene z.B. oder auch sonst sobald es nur etwas dunkler war, waren die Gesichter einfach nur völlig verpixelt, das sah schon fast so aus, wie wenn man aus Zensurgründen die Gesichter absichtlich verpixelt (okay ist jetzt vllt. etwas übertrieben^^).
    Bei den Nicht-Actionszenen war die Datenrate nicht selten bei gerade mal 1 MBit/s, im Schnitt vllt. zwischen 1 bis 3 MBit/s.

    Was den Ton angeht, ist mir jetzt nichts aufgefallen, dass da die Tiefen fehlten.
    Ich habe aber noch eine Pro7 Ausstrahlung, da sind die Tiefen völlig übersteuert. Da war mir das so dann doch lieber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012

Diese Seite empfehlen