1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bond Filme exklusiv bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 7. Oktober 2006.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Ja, ich habe den Fehler gemacht, mir die DVD-Edition von Raumschiff Orion zu kaufen. Jedesmal wenn man eine der DVDs einlegt, hat man zuerst mal diesen blöden Vorspann (nicht von Orion) und anschliessend die Frei ab...-Meldung. Leider kann man, im Gegensatz zu WErbeeinblendungen bei Aufnahmen von den Privaten dies nicht überspringen oder vorspulen. Alos dann lieber TV. Wobei mich in den Film eingebelndete akustisch untermalte Werbung auch nervt - vor allem, wenn es den Dialog stört (ausser es passiert in der Wiederholung der letzten Sequenz von vor der Werbung.


    Aber immer nur die alten Schinken, die man bereits im Kino und vor zig Jahren im TV gesehen hat. Die neuen Filme haben sie immer tunlichst vermieden zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Kann sein, ich achte auf sowas eigentlich nicht. Nur sind Wiederholungen nachts halt optimal, das es viel weniger Werbung gibt als sonst.

    PS: 38.640 Beiträge :eek::eek::eek:

    Hat jemand mehr als Du ?
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Es kommen nachts weniger Einblendungen. Konnte ich zumindest vor kurzem in der Nachtwiederholung von Lost feststellen.
    Und die Aufnahme war nicht unbrauchbar, man konnte sie sich immer noch anschauen, und bei den beiden Werbeblocks einfach vorspulen. :eek:
    Dass das nix für Leute ist, die jeden Mitschnitt in bester Qualität dauerarchivieren wollen, ist ne völlig andere Geschichte. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Also die Aufnahmen die mein Bruder für mich mal nachts für mich gemacht hatte habe ich alle löschen müssen da wenigstens 4-5 Einbledungen pro Film waren und das nervt extrem vor allem mit diesen sinnlosen "Denglisch" und dem Ping dazu.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Ich sagte ja auch nicht, dass alles weg ist. Aber z.B. diese dämliche Eigenwerbung, wo reinrollende Äpfel die Hälfte vom Bild wegschneiden und ähnliches haben sie in der Nachtwiederholung weggelassen.
    Die meisten meiner Aufnahmen lösche ich übrigens auch wieder, freiwillig, und nach dem Ansehen. ;)
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Hallihallo,

    wäre natürlich interessant zu wissen. Das einzige, was ich weiß ist, dass der 1983 abgeschlossene Output-Deal von MGM/UA und der ARD 1998 auf weitere zehn Jahre verlängert wurde. Bei der Verlängerung musste die ARD, die zum Teil exclusive Rechte besaß, freigeben. Hier war nämlich Kirch der Nutznießer, der 1997 mit MGM einen Pay-Deal machte, nur waren einige Lizenzen fürs Pay-TV von der ARD "blockiert".

    Der MGM-Deal mit der ARD läuft nach und nach aus, was ich schade finde, denn jeder Menge Filme aus diesem Studio konnte man so werbefrei und zumeist im richtigen Bildformat in einem der ARD bzw. Dritten-Programme schauen.

    Seit kurzem gehört der MGM-Filmstock ja zu Columbia/SONY. Kann gut sein, dass die an P7S1 gleich die Payrechte mit verkauft haben, da nämlich Sony mit ProSiebenSat1 bzw. Kirch schon längerfristig Partner sind.
    Schön wäre, wenn SONY auch dem MGM-Kanal "aufwerten" würde.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Grössere Rechte für die aktuelleren Bond-Filme (m P.Brosnan) hatte die ARD nie. Deshalb konnte man sie auch nicht zeigen.
    Dem kompletten Verlust der Bond-Rechte an P7S1 kann ich absolut nichts positives abgewinnen.Bei ProSieben und Co. werde ich sie garantiert nicht schauen.
    Wird für die ARD schwer werden,auch nur einigermassen gleichwertigen Ersatz zu finden.:(
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    letztens kam aber GOLDEN EYE auf ARD.
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Hallihallo,

    sowohl "Goldeneye", als auch "Der MORGEN stirbt nie" waren Kurzzeitlizenzen:

    1998 im ZDF als Deutsche Free-TV-Premiere
    1999 Zweitausstrahlung im ZDF
    danach 3 bis 4 mal auf Pro Sieben
    2006 in der ARD

    Beide Filme gehörten jedenfalls nicht zum ARD-Deal mit MGM/UA von 1983 bzw 1998.

    Die Free-TV-Lizenzen sind über TelePool oder Tele München (Kloiber) erworben worden, weiß das nicht mehr so genau, aber einer dieser "kleinen" Filmhändler.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bond Filme exklusiv bei ProSieben

    Na ja, würden die neuen der ARD weggenommen werden, so wäre die Aussage mit gleichwertigem Ersatz nachvollziehbar. Aber bei den alten Schinken, ok, wenn man 12 Jahre alt ist, noch nie einen Bond gesehen hat, dann sind sie Kult. Aber so, teilweise schon im Kino gesehen, und im TV als es noch keine Alternativen gab, es ist eigentlich ein Gewinn für die ARD von dem alten Balast endlich befreit zu sein. Goldeneye und Der Morgen sind übrigens auch nur die ältesten mit Brosnan. Die wirklich neuen hat man noch nie gezeigt. Wesentlich aktuellere Filme wurden innerhalb diesen Zeitraums bereits mehrmals wiederholt. Die Hoffnung, dass ich mir einen dieser Filme in der Videothek ausleihe, ist ebenfalls fehl am Platze. Das mache ich bei einem guten AKTUELLEN Film, wenn er im grossen Kino nicht mehr gezeigt wird und erstmalig auf DVD erhältlich ist. Für einen 3 oder 4 Jahre alten Film würde ich kein Geld mehr ausgeben. Genauso wie ich mir einen Film nicht im Kleinen Nebensaal des Kinos (ohne moderne Tonanlage) mir ansehen würde.