1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 88401, 6. Oktober 2011.

  1. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    Anzeige
    AW: Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Zwischenzeitlich haben wir überlegt ob wir überhaupt noch einen zweiten Fernseher per Kabel anschließen oder nicht. Wir kommen allerdings nicht drumherum einen zweiten Fernseher anzuschließen, da wir ungern drauf verzichten möchten und DVB-T kommt nicht in Frage, weil uns da definitiv einige Sender fehlen.

    Wir werden wohl in jedem Fall den Vermieter ansprechen müssen. Ich denke da kommen wir nicht drumherum.

    Damit ihr euch mal ein Bild von unserer Verkabelung machen könnt, anbei ein paar Fotos.

    So sieht der Übergang vom Treppenhaus zu uns in die Wohnung (Flur) aus:
    [​IMG]

    Nun schwingt das Kabel ca. 4 Meter frei in der Luft und endet so in der Wand zum Wohnzimmer:
    [​IMG]

    Und landet dann in dieser Dose auf der anderen Seite der Wand:
    [​IMG]

    Als kurze Info: Ursprünglich endete hier nur das Kabelende an das dann einfach das weitere Antennenkabel bis zum Fernseher angeschlossen wurde. Die Dose wurde vor ein paar Jahren nachträglich angebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2012
  2. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

    Ich muss jetzt doch noch etwas fragen.

    1. Wäre dieser Zwei-Geräte-Verteiler ok?
    oder doch so ein Verstärker? Wobei ich da nicht weiß wie lang das Netzkabel ist. Denn die Steckdose ist ca. 3 Meter entfernt und noch ein Verlängerungskabel zusätzlich nutzen, fände ich nicht so gut.

    2. Außerdem möchte ich die 2 Kabel vom Verteiler zum Digital-Recorder austauschen. Worauf muss ich achten? Die einen sagen irgendwas mit 90 db, die anderen sagen irgendwas mit 120 db.... :confused:
    Wie sollte das Kabel geschirmt sein? Doppelt, Vierfach, Mehrfach... :confused:
    Mit Ferrit oder ohne? :confused:

    Wäre dieses Kabel gut?

    Zur Zeit haben wir so dünne billige Kabel. Irgendwo im Baumarkt gekauft aus so ner Grabbelkiste.


    Wenn wir das gemacht haben und wir immer noch nicht zufrieden sind, werden wir uns wieder an den Vermieter wenden. Zur Zeit stellt der sich quer.
     
  3. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

    Habe noch eine Frage:

    Was ist das eigentlich für eine Dose die wir da haben (siehe Bild im vorletzten Post)?

    Durchgangsdose? Enddose? Oder gar nichts von beidem? Wenn man die austauschen wollte, welche sollte man da nehmen?

    Ich habe wirklich null Ahnung. :confused:

    Und nochmal zu den Kabeln. Zur Zeit denke ich, dass dieses vielleicht ok wäre oder dieses Kabel.

    Wäre schön, wenn sich noch jemand findet der auf meine Fragen antworten kann und möchte.

    Danke schon einmal im Voraus.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  5. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe mal nachgemessen. Wir brauchen 7,5 Meter.

    Das mit der Dose muss ich heute Abend machen, da ich nicht zu Hause bin.
     
  6. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Bon Gusto weg, wenn 2 Fernseher angeschlossen

    So, erst einmal hat sich das jetzt so halbwegs erledigt. Denn es ist eine neue Situation entstanden. Hier geht es weiter.