1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 19. November 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Nun, ich bin dazu in der Lage, du nicht?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Nö, hätten wir keine angekündigte Terrowarnung, wäre diese Dummymeldung nicht in so groß aufgemachter Manier in den Medien publiziert worden. Zum Bleistift.

    Das Du mit mir nicht einer Meinung bist verwundert mich nicht.

    Wie oben, bedingt das einander wenn wir beide zu einem selben Thema im Forum unterwegs sind.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Hätte, wäre, könnte...

    Ich glaube nicht daran, dass ein möglicher Bombenalarm auf einen deutschen Ferienflieger medial nicht ausgeschlachtet worden wäre. Die Sache wäre dann nur anders verlaufen.

    Statt in die Kerbe zu hauen: "Seht her, der da ist der Terror!", wäre dann getitel worden: "Terror hat nun Deutschland erreicht."

    Das Resultat wäre dasselbe gewesen. Vor allem nach den Funden der präparierten Tonerkartuschen in den Frachtsendungen -- die gab es nämlich schon vor der Terrorwarnung.

    Des weiteren wurde in den Medien schon recht früh darüber berichtet, dass überhaupt nicht klar war, ob der Koffer für Deutschland bestimmt gewesen sei. Und wenig später wurde ja auch bestätigt, dass er gar nicht für den Flug aufgegeben wurde, sondern es nur eine zeitliche Parallele gab und deshalb aus Sicherheitsgründen der Flieger überprüft wurde.

    Also ich setze durchaus ein bisschen Intelligenz voraus, wenn man Nachrichten liest. Dass diese beim Thread-Ersteller nicht vorhanden ist, wissen wir ja nun alle.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Ja, ist schon Wahnsinn, was mache hier so abladen :eek:

    Ich hab mich deswegen auch ausgeklinkt, hier kocht die alteingesessene Truppe eben ihr Verschwörungssüppchen, da kannste nicht mit sachlicher Diskussion ankommen...
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Ja genau:) ... Verschwörungssüppchen ...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Jep... manche basteln sich halt ihre Wahrheit so zurecht, wie sie es gerne hätten.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Wie früher die Kommunistischenweltverschwörungs- ...Theoretiker :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  8. AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Eben. :)

    Logisch. Selbst unser kompetenter Innenminister kann ja nicht alles ausschließen.
    Wie soll man dann vom einfachen Bürger mehr verlangen können?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Na eben eine sachliche Diskussion. Aber manche hier haben ja die Weisheit gepachtet und lassen nur ihre zusammengeschusterte Meinungen als DIE Wahrheit gelten. Alle anderen sind dumm. Jeder, der nicht dieser Meinung ist, wird gnadenlos diffamiert, teils persönlich angegriffen.

    Dabei merken die oft nicht, wie sehr sie sich tatsächlich blamieren.

    Das geht mir hier schon sehr lange auf den Zeiger.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Vor allen Dingen blamieren sie sich, wenn sie keine sachliche Diskussion führen können bzw. nichts entgegenzusetzen haben und dann schreien, dass wiederum :) die ihrige Wahrheit nicht gelte.