1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 19. November 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Da bin ich ganz bei dir und auch ich bin für eine baldige Abschaltung der AKWs, sobald man ausreichend Alternativen hat. Und sehe die Politik jetzt in der Pflicht, diese ausreichenden Alternativen auch zu schaffen. Aber gut, anderes Thema.

    Und ein AKW kann man meiner Meinung auch nicht so gut ausrüsten, dass es ein Flugzeug aushält. Vielleicht kann man ja Flak-Stellungen aufbauen und eine Flugverbotszone einrichten. :eek:


    Wenn dem wirklich so ist, dann müssen meiner Meinung nach die Passagiere als erstes einmal entschädigt werden für die lange Wartezeit. Das man so leichtsinnig mit der Angst der Passagiere spielt ist echt wahnsinn. :eek:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Immer wieder lustig, wenn DAUs immer nur die AKWs ins Feld führen.

    Ein Anschlag auf z.B. die Tiefkühllagereinrichtungen der Humanbiologieforschung in Leverkusen hätte weitaus schnellere und nachhaltigere Folgen, nicht nur für die Menschheit, als ein bisschen Radioaktivität :).

    Von solchen Liegenschaften hört man nie was - "AKW" ist ja auch Stammtischtauglicher als kompliziertere Wörter :)-
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Nicht stammtischtauglich, sondern nachhaltig und strahlend in der Wirkung. Quizfrage an dich: wie viele Jahre? Immer wieder lustig, wenn dumme Menschen Müll erzählen und dabei intelligent zu wirken versuchen. Die Auswirkungen deines Beispiels sind sicher verheerend. Aber um wichtig zu wirken, musst du dieses selbstverständlich erwähnen, nicht ohne andere als DAU's zu bezeichnen.

    Nachtrag:

    Wenn man der Bevölkerung was von "terroristischen Gefahren" erzählt, muss man das Risiko beim Betrieb solcher Anlagen minimieren, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Man kann nicht auf der einen Seite die Bevölkerung überwachen wollen, Kernkraftwerke sollen aber so weiter laufen wie bisher. Da sieht man kurioserweise keine Gefahren bzw. kein Handlungsbedarf. Zumal die Notwendigkeit des Betriebs der alten Meiler nicht besteht. Nun ja, da geht es um Milliarden Gewinne der Konzerne. Da widerspricht sich alles. Terroristen, die in der Lage sind, Flugzeuge punktgenau abstürzen zu lassen, würden doch nicht so dumm sein, sich über das Internet überwachen zu lassen. Die Überwachungsmaßnahme trifft nur die Bevölkerung.

    Aber um Überwachungsmaßnahmen dennoch durchzudrücken, hat man zusätzlich "dumme kriminelle" aus der Schublade geholt. Hier ist der Ansatz, die Unschuldsvermutung aufzuheben und den Bürger "vorsorglich" zu überwachen. Mit welcher Vehemenz man dies durchdrücken will, ist bezeichnend.
    Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht. Bei großen Kapitalinteressen scheint sich die terroristische Gefahr in Luft aufzulösen. Die findet in Deutschland nur auf öffentlichen Plätzen statt. Seltsam ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2010
  4. AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Ja.
    "Er schließt nicht aus, dass der verdächtige Koffer in Namibia von den deutschen Sicherheitsbehörden selbst dort platziert wurde.":)
    Zeile 4 unter Video.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Das Bundesinnenministerium teilt mit, das deutsche Behörden diesen Koffer nicht dort positioniert haben.
     
  6. AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    nanu, hat Terrorkunde2 noch gar nit ausgeschlafen? Der is doch sonst der erste der bei solchen Themen auftaucht. Aber dem muss man auch erstmal Sinn und Definition von Kabarett erklären.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden

    Irgendwie kommt mir da das Bild in den Sinn, als wir freiheitsliebenden koalitionäre der NATO den Irak befriedeten und Korea wie wild rumhopste, wir haben die Bombe, wir haben die Bombe..... hier jetzt betteln wir massiv um einen Anschlag und keiner will uns was tun, nur eine Atrappe sind wir wert.

    Geiseln im Reichstag? Politiker? Shit happens. Haben wir wohl Pech gehabt, wenn sie die 3 anwesenden kidnappen.

    edit:
    Koks im Reichstag, Terroristen im Reichstag.
    Das Volk läßt sich durch so etwas nicht erpressen!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bombenkoffer in Namibia war Attrappe deutscher Sicherheitsbehörden


    :):)


    Das Wort Islam fehlt, somit uninteressant.