1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Celi, 19. März 2005.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bollywood

    Oh ja bitte, selbst da sind sehr gute Filme bei! Aber wenn man nur auf die billige Trashkost (zB. "TV Movie der Woche") aus Hollywood steht, die ja schließlich 2/3 der Filmpremieren im Monat ausmachen....
     
  2. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bollywood

    Genau. Und deshalb: Bollywood statt Hollywood
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bollywood

    Das Problem für Premiere dürfte vor allem in den hohen Synchro-Kosten liegen. Wenn nicht gerade - wie bei Lagaan - ein großes Studio den Film vermarktet, läuft Bollywood bei uns im Kino (wenn überhaupt) ja nur mit Untertiteln. Sowas geht (zum Glück) bei Arte durch - aber bei Premiere würden sich bestimmt wieder viele Leute beschweren.

    RTL II erhofft sich durch die Bollywood-"Events" einen Imagegewinn und geht deshalb auch die hohen Synchro-Kosten ein (vermutlich geteilt mit dem DVD-Label, das die Filme - rein zufällig - am Montag nach der Ausstrahlung veröffentlicht). Für Premiere dürfte Bollywood aber nicht gerade einen Imagegewinn darstellen - wie man ja schon an den Reaktionen hier sieht.

    Schade - aber vielleicht gibt's ja bei Arte demnächst mal wieder ein paar Highlights zu sehen. Die Bollywood-Woche letztens war zumindest klasse.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bollywood

    Was finden manche Leute an Bollywood so gut? Die Filme sind nicht besser als die aus Hollywood und obendrein noch viel kitschiger. Neulich habe ich z.B. Hochzeit auf Indisch gesehen, das war echt eine Zumutung.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bollywood

    Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag einfach die bunten Bilder, die ausufernden Tanzszenen und die unterhaltsam gestrickten Soap-Stories. "Hochzeit auf indisch" fand ich zum Beispiel recht unterhaltsam. Klar, darf man auch von dieser Sorte Film nicht zu viele schauen, sonst wird's irgendwann langweilig. Aber ab und zu finde ich das überlebensgroße Bollywood eine nette Abwechslung. Und abgesehen davon, gibt's natürlich auch hier in der großen Masse inhaltlich herausragende Produktionen, wie neulich auf Arte "Dil Se.." zum Thema Terrorismus (inklusive explosiver Tanzeinlagen...).
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bollywood

    Jaaa, Singen und Tanzen statt Mord und Totschlag! :D
    Aber der am Samstag war gut, wenn die mehr solcher Filme haben dann her damit.
    :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.075
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bollywood

    Wenn man den ganzen Singe und Tanzkram rauschneiden würde könnte manes vieleicht senden, so ist eseinfach nur noch grausamer als Musikantenstadl.
    Gruß Gorcon
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bollywood

    Was finden die Leute an Hollywood gut? Warum finden Sie Filme gut? Bollywood ist nur ein Teil der Filmwelt (wobei von der Filmindustrie eher sehr groß), genauso wie Hollywood. Es gibt noch andere Länder wo Filme gedreht werden. Sei es es Südkorea (was in den letzten Jahren einige sehr gute Filme gebracht hat) oder auch Japan. Und es gibt Leute die diese Filme schauen. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.


    whitman
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Bollywood

    Bin auch dagegen das solche Filme im deutschen Pay Tv gezeigt werden.
    Esw wäre aber jedenfall wieder mehr ein Grund mehr zu Kabel D zuw echseln als Premiere zu abonnieren.
    Bei RTL 2 ist mir das egal,da ich den Sender nicht gucke.
    Ich bin für ordentliche Hollywood Filme als für diesen billigen indischen blödsinn.
    Und das war meine persönliche Meinung.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bollywood

    Das Bollywood-Filme billig sind mag ich bezweifeln. Im übrigen: Es gibt noch anderes als Hollywood und nicht jeder Hollywood-Film ist ordentlich gemacht.