1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. November 2006.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Bollywood

Darf das deshalb nicht mehr verwendet werden?

2. amahar

amahar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bollywood ist Schmutz bloß nicht!

3. pullandbear

pullandbear Guest

Und aus welchem Teil der Erde kommst du wenn ich fragen darf? damit ich dein Posting verstehe.

Lass mich raten.... Pakistani? Afghane?

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bleibt mal locker und vor allem tolerant.
    Die beides sind,brauchen sich nicht angesprochen fühlen.

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Filmen,aber Geschmäcker sind nun mal verschieden zum Glück,aber ein wenig mehr Toleranz würde einigen sicher gut tun.:winken:

5. pullandbear

pullandbear Guest

Was denn? Sind doch alle tolerant und locker.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sind überhaupt Zahlen bekannt, wie viele Leute Bollywoodfilme überhaupt angucken?

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Klaro:winken: Aber Du solltest Dich doch nicht angesprochen fühlen.:D

8. pullandbear

pullandbear Guest

Du meinst in Deutschland? So wenige dürften das nicht sein. Zeigt RTL2 seine Filme zur besten Sendezeit mit ziemlichen Erfolg. Für 2007 hat man wieder einiges an Material eingekauft.
    Was den DVD ABverkauf betrifft so ist da ein ziemlicher Schwarzmarkt. Es wird viel aus dem Netz gezogen und über Import-Händler bezogen. WEnn ich aber so zum Saturn und Media Markt gehe dürften die sich aber auch niicht beschweren. Das DVD Regal vom Saturn in der Kaufinger hat eine beachtliche Größe angenommen. Zur Zeit kommt ein Film in deutscher Synchro nach der anderen raus. Alles was nur irgendwie mit Bollywood zu tun hat und Erfolg verspricht wird synchronisiert und kommt nach D. Ende noch nicht in Sicht....

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nun ja, ich glaube, du übertreibst ein wenig.
    Die Quoten auf RTL2 sind seit den letzten Erstausstrahlungen in den letzten Monaten immer weit unter dem Senderdurchschnitt. Gerade mal 2-5 % in der werberelevanten Zielgruppe werden erzielt, was natürlich viel zu wenig ist, auch für RTL2, daher kauft RTL2 auch kein(!) neues Material mehr ein. Es stehen nur noch etwa 5 Erstausstrahlungen an, dann kommt nichts mehr. Mit den vergangenen Ausstrahlungen versucht man gerade noch was vom Werbemarkt abzukratzen, daher sendet man die am Sonntag Morgen, weil man einfach keine Werbeinteressenten mehr findet. Die Quote ist nunmal fürs FreeTV heilig!

Hier kommt nun Premiere ins Spiel.
    Premiere ist nicht auf Werbepartner angewiesen. Sie brauchen Kunden, die sie mit einem verlockenden Programm anlocken können.

Ich schätze mal, dass es um die 50000 potenzielle Abonnenten da draußen gibt, die sich ein Abo holen würden, wenn ab und an Erstausstrahlungen und ältere Filme aus Bollywood auf Premiere laufen würden.

Ich denke, das ist schon von Interesse für Premiere. Multipliziert man die, dann hat man Einnahmen von 500000 € pro Monat für ein Paket.
    Die Rechte sind ja nicht so teuer wie der DVD-Schrott aus Hollywood. Würde sich also alle male lohnen. Zumal man ja vorerst nur ein paar Filme ins Programm setzen muss, die man dann ja auch öfters abspielen kann. Dann wird man ja sehen, ob Bollywood-Interessierte wirklich abonnieren.

Außerdem gibt es nun seit diesem Jahr Kooperationen zwischen Bollywood-Produktionsfirmen und Hollywood.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  10. pullandbear

pullandbear Guest

Naja wenn es sooo schlecht laufen würde hätte man die letzten Filme nicht mehr Freitags um 20:15 gezeigt. Sonntags werden sie wiederholt. Mal ehrlich so schnell wie die Sender derzeieit ihr PRogramm umschaufeln hätte man ein schlecht laufendes Bollywood schon längst von der Klippe springen lassen. Auch die nächsten Filme die gezeigt werden sind kein Zeichen dass Bollywood bei RTL2 vor dem aus ist. Selbst wenn dem so sein sollte. Ich kaufe mir eh IMMER die DVD`s und es würde mich bestärken ein solches Material auf einer Plattform zu zeigen die nicht unbedingt der Quote gehorchen muß.

Auf quotenmeter.de gab es ein sehr, sehr guten Kommentar dazu. Es ging darum dass die Deutschen sich niicht über ihr schlechtes Fernsehen zu wundern brauchen da Zuschauer wie TV-Sender überhaupt keine Experimente zulassen. Da erreicht eine Sendung nur einmal nicht den gewünschten Effekt. Schon wird sie abgesetzt oder in eine dämliche Zeit verschoben. Und dann stellen sich irgendwelche Idioten von Programmplaner hin und jammern dass die Ideen ausgehen und man immer wieder das alte Zeug aufwärmen muß.