1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. November 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Bollywood

Ich mag diesen Ausdruck von Hassen überhaupt nicht,deswegen würde ichs treffender finden,wenn Du schreibst Dir gefällt das nicht oder ist nicht mein Geschmack.Das Wort Haß hat in meinen Augen immer einen bitteren Nachgeschmack.Was mir aber gefällt ist,daß Du tolerant bist und das hat leider in der heutigen Zeit Seltenheitswert.:winken:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mir auch mehr Filme aus Europa, Japan, China wünschen. Deswegen finde ich es lobenswert, dass 13thStreet komplette Ring Reihe und Zatoichi gezeigt hat.

Bollywood Filme will ich aber nicht sehen. Diese Menschen, die einfach auf der Straße tanzen und singen, gehören in eine geschlossene Anstallt!

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seit einigen Jahren "muss" auch nicht mal mehr in Bollywoodproduktionen gesungen werden. Dramen wie "Black" zeigen es.

Das aber viele Vorurteile haben zeigt sich immer wieder:
    Auch in Korea gibt es klasse Dramen, Thriller und ebenso wie es Komödien gibt, dies gilt für die meisten Länder, auch wenn man hier nur einen Teil genannt wird. Diese Dinge entstehen dadurch, das im Fernsehen nur ein Teil anderer Filme läuft, bzw. man es nur so mitbekommt (wie pullandbear schon schrieb ist es ein Trend, den einige mitbekommen, aber nicht mehr).

whitman

4. pullandbear

pullandbear Guest

Ansichtssache. Das sind ja nur Sequenzen in den getanzt wird. Stell dir nen Hollywood Film mit J-LO vor und zwischen dem Film siehst du einen Videoclip mit J-LO in dem sie ein Lied singt. Wäre absolut das gleiche.
    Aber wie ich schon sagte Ansichtssache. Mit Filmen aus Japan und China bin ich selber aber etwas vorsichtig. Wenn man mit europäischem Verstand zuviel von den Filmen sieht landet man selber in ner Anstalt.Das geht ganz schnell. Ich erinnere nur an die teilweise echt zurückgebliebenen Manga und Anime Kiddies. Die leben schon komplett in ner anderen Galaxie.

Teilweise ist der Inhalt schon sehr strange und verwirrend. Manchen kulturellen Hintergrund kann dann doch nur der Asiate richtig verstehen. Ich rede jetzt nicht von Pokemon. Sondern von richtigem harten japanischen Material was man aufgrund von Zensur hier nicht annähernd sehen könnte.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist aber nicht. Man sieht kein Videoclip, sondern wie die Leute einfach mitten in der Handlung anfangen zu tanzen und zu singen. Das kling ja schon blöd und sieht auch blöd aus! Es kann mitten in der Stadt passieren und dann machen auch noch andere vorbeigehende Menschen auch noch mit.

Es gibt bestimmt auch ein Paar normale Filme, aber sehr selten.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig und so einen Film würde ich mir auch ganz sicher nicht ansehen (schon garnicht mit irem Silikon Hintern.

7. Worringer

Worringer Guest

Das liegt daran, daß die Lieder bzw. die Tanzszenen dann auch auf den diversen Bollywoodmusikkanälen als Werbung für diesen Film laufen und...

...dieses ist ein Stilmittel Bollywoods ist. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Musicalfilme der 1940er und 1950er aus Hollywood verweisen. Dort war genau dasgleiche vorzufinden, wie es derzeit in solchen Filmen aus Bollywood der Fall ist. Beispiele wären hier: "Singin' in the Rain" und "Mary Poppins". Darüber regt sich auch niemand auf und auch in diesen Filmen fangen Menschen an zu singen und zu tanzen.

Gibt es. Das Problem ist jedoch, daß auf RTL2 nur diese Schnulzen laufen. Wenn Du einen Actionfilm mal sehen willst, empfehle ich immer wieder "Ek Ajnabee" (Remake von "Man on fire" nur in gut) und als Thriller "Zinda".

8. pullandbear

pullandbear Guest

Klar die Filme gibt es auch. Wobei ich das aber sehr mag. Dem richtigen Bollywood Fan kann eh nicht genug gesungen oder getanzt werden. WEnn ich Bollywood angucke dann warte ich schon immer auf die nächsten Tanzszenen und den Gesang.

Man muß bedenken in Indien werden weit über 700 Filme pro Jahr abgedreht. Die neuesten wie "Krrish" sind Actionkracher die locker mit Produktionen wie Fast and the Furios mithalten können. Wir sprechen hier immerhin von eine der größten Nationen der Welt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man Hollywood so richtig Konkurrenz macht.

Oft ist der Gesang ja wirklich in einer Sequenz eingebettet. Wenn Plötzlich die Protagonisten in einer verschneiten Schneelandschaft in der Schweiz das singen anfangen dann sind dass diese Sequenzen. Oder wenn sie auf ner INsel tanzen. Das läuft dann meist auch so als Videoclip auf MTV India. Einfach nur total abgefahren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, ganz sicher. Ich finde solche Filme einfach nur grauenhaft.
    Dann gehe ich lieber ins Theater.

Gruß Gorcon

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Filme wurden im anderem Jahrhundert gedreht. Die Zeit ist so was von vorbei.