1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. November 2006.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Bollywood

    Wir schliessen uns an. Dafür könnte man BuLi und Amikram-Hinweise aus dem Forum streichen :). Nee, wir sind ja tolerant...

    Grässlich sind allerdings die Synchronisationen, da oft die Texte auf deutschen Geschmack geändert werden statt exakt zu übersetzen. Naja, wegen vieler Wortspiele im Indischen auch zugegeben etwas problematisch.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bollywood

    Nein, bitte nicht. Dieses seichte Zeug kann man nicht mal Einsiedlern vorsetzen, die würden da glatt durchdrehen. Laien an allen Fronten, dafür kein Geld von irgendeinem Sender.
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bollywood

    Wow, und das von einem Liberalen!

    Man sieht, dass du überhaupt keine Ahnung von der indischen Filmindustrie hast, die übrigens mit großem Abstand die größte der Welt ist und weltweit deutlich mehr Menschen erreicht, als es Hollywood je schaffen wird!

    Die Filme, die du meinst, sind nur ein paar, die zerstückelt mit massig Werbung auf RTL2 liefen.
    Natürlich meinst du die Song-Clips, die in den Filmen eingebaut sind, aber warum sind denn diese Songs, überhaupt diese Musik weltweit so beliebt? Und werden von diesen Liedern mehr legal und illegal Platten weltweit verbreitet als alle erfolgreichen westlichen Sänger zusammengenommen? Der Komponist A.R. Rahman (Lagaan), zum Beispiel, hat mehr Platten im Umlauf als Elvis, die Beatles und Madonna zusammen. Und das ist nur einer von vielen anderen sehr erfolgreichen Komponisten. Und vom Qualitätsunterschied der westlichen Sänger zu den indischen will ich erst gar nicht anfangen.

    Indische Filmstars gelten als die stärksten Persönlichkeiten der Welt. Sie sind sympathisch, haben eine besondere Art an sich, weswegen man gerne mehr über sie erfahren will. Vielmehr als bei Hollywood-Schauspielern.
    Die Bollywood-Legende Amithab Bachchan wurde vor kurzem von den Engländern als der größte Star des Jahrhunderts gewählt!


    Damit du mal aus deiner oberflächlichen, klischeebehafteten und unwissenden Welt hinauskommst, hab ich dir mal einige Filme herausgesucht, die auch dir gefallen würden, wenn du sie nicht wieder vorneweg schon zurückweist, nur weil da "indisch" draufsteht:

    http://www.imdb.com/title/tt0169102/

    http://www.imdb.com/title/tt0449994/

    http://www.imdb.com/title/tt0986264/

    http://www.imdb.com/title/tt1010048/

    und einige andere.

    Der letztgenannte ist für den Golden Globe nominiert, unter anderem auch die Musik von A.R. Rahman. Roger Ebert meint, dass dieder Film wahrschenilich den Oscar holen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bollywood

    Morgen ist die Oscarverleihung, und der Bollywood-Musikkomponist A. R. Rahman ist drei Mal nominiert, ein Mal für die beste Filmmusik, und zwei Mal für zwei Original-Songs des Films Slumdog Millionaire.
    Den Golden Globe, den Los Angeles Critics Award und den BAFTA hat er ja schon gewonnen.
    Hierzulande ist er ja weitestgehend unbekannt, aber wenn die Leute hier wüssten bzw. hören würden, was für Musik dieser Maestro macht! ;)
    Ich muss aber noch erwähnen, dass Rahman nicht der einzige hochbegabte Musiker Indiens ist, da gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Genies.
    Wird nun endlich Zeit, dass Premiere diese Marktlücke schließt, und uns einen Bollywood-Musikkanal aufschaltet! Bei Sky gibt es ja B4UMusic, den könnte man doch hier auch aufschalten. Und die Music Choice-Kanäle natürlich auch, siehe meie Signatur.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bollywood

    A. R. Rahman hat gestern in beiden Kategorien gewonnen. :love::winken::D

    Ich will mich an dieser Stelle nicht wiederholen, sondern verweise auf meinen letzten Beitrag.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach fast 10 Jahren startet nun ein deutscher Bollywoodsender im Free-TV. Na ja immerhin.

    Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Sky asiatisches Kino ins Programm aufnimmt und ganze Sender mit asiatischen Kinofilmen füllt.
     
    Met-Mann gefällt das.