1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 26. November 2006.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Bollywood

Wenn man mal einen Action- oder Horrorfilm gesehen hat, kann sich das schnell relativieren. Unter den rund 700 Filmen, die Bollywood jährlich ausspuckt, sind nicht nur Schnulzen, sondern auch hochkarätige Actionfilme. Leider kommen im deutschen Fernsehen nur die Schnulzen und haben Bollywood das blöde Klischee vom Tanz- und Singfilm aufgedrückt.
    Jedenfalls scheint es genug Interessenten an den Filmen zu geben, so daß zwei TV-Sender nur davon leben können, daß sie diese Filme senden und Abos dafür verkaufen.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

ich hab mir schon ein paar Bollys angesehn, unter anderen auch einige Äkschnfilme.
    Der Titel fällt mir nicht mehr ein, aber ich hab nen Fast and the Furios 1-Abklatsch gesehen, den viele Bollywood Fans als krasse Äkschn ansehen, mMn absoluter Schrott.

Auch diesen komischen Superhelden-Film, habe ich gesehen - schlimm!

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann guck dir mal "Black", "Fanaa", "No Entry - Seitensprung verboten!" oder "Munna Bhai - Lachen macht gesund!" an!

Da sowas natürlich nicht auf dem Werbesender RTL2 gesendet wird, wirst du dir leider die DVDs kaufen oder leihen müssen.;)

Es wird sich lohnen, glaub mir.:winken:

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Die von mir genannten habe ich nicht auf RTL2, sondern auf DVD gesehen.
    OK ich leih mir Black und Fanaa.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind ja gerade diese Singsang- und Tanzeinlagen, die die Meinungen über Bollywoodfilme so polarisieren. Entweder man liebt so etwas, oder man hasst es, es gibt wenig Raum dazwischen. :cool:

Ich kenne Bollywood-Filme vornehmlich aus dem kurzen reinzappen in RTL2 -Schmachtschinken. Wenn mir jemand ein paar aktuelle Beispiele für empfehlenswerte ANDERE Bollywoodfilme nennen kann (Action, Horror, Drama...), die aber ZWINGEND ohne Tanz und Singsang auskommen müssten ;); dann gebe ich auch Bollywoodfilmen eine zweite Chance.
    Immerhin steht in meiner Videothek ein ganzes Regal mit Bollywood. :winken:

Mag ja sein, dass in Indien jedes Jahr über 700 Filme hergestellt werden. Wobei solche Zahlen generell kein Qualitätsmerkmal darstellen. Und diese Filme werden in Indien und den umliegenden Staaten auch sicher mit einem Riesenerfolg laufen.
    Nur zumindest im amerikanischen und europäischen KINO kann ich von irgendeinem Siegeszug des indischen Kinos nichts erkennen.
    Es ist und bleibt dort ein reines Nischenprodukt!

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

"Black" und "Ek Ajnabee" fallen mir da spontan ein, die keine Sing- und Tanzeinlagen haben. Die sind aber noch nicht in deutsch erschienen. Da muss man sich wohl etwas gedulden, wenn sie überhaupt hier erscheinen werden. oder man holt sich so wie ich die Originalversion.

7. amahar

amahar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Preussen!

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Bruder erzählte mir gestern, dass auf Premiere Werbung für einen Shahrukh Khan-Film in den Kinos lief. Hab den Clip nicht gesehen. Hab nachgeguckt, da gibt es aber keinen Shahrukh Khan Film in den Kinos aktuell.
    Hab da zumindest nichts gefunden.

Und außerdem, wenn das stimmen sollte, wäre das ja vielleicht und hoffentlich ein Zeichen dafür, dass auch Premiere bald Bollywoodfilme zeigt.:love:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach du liebe Zeit...:rolleyes:

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73