1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood-Sender Zee One stellt den Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Eigentlich sollte in Coronazeiten, wo so viele zwangsweise zu Hause sind, doch die tatsächliche Zahl der Zuschauer auch bei Zee One steigen. Wenn auch vielleicht nicht die Gesamtquote.

    Klar ist der Grund nur vorgeschoben.

    Hab den Sender nie gesehen, weil ich mit dieser Art von Filmen nichts anfangen kann.
     
    Winterkönig, samlux und Gorcon gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Denn in Deutschland ist es ja leider nicht möglich/üblich, dass man einzelne Pay TV Sender buchen kann. Statt dessen zahlt man ja für ein Paket, ob man einzelne Sender nun guckt oder nicht. So bekommt jeder der Sender in dem Paket sein Geld
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber mit Sicherheit nicht jeder das gleiche. Da würde Zee One sicher noch weniger bekommen wie Sender die sich längst verabschieden mußten.
    In anderen Ländern wird in der Regel nicht Syncronisiert, da hat so ein Sender dann mehr Chancen.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    ATV/ATV2 und Puls4 sind aber auch österr. Ableger von deutschen Privaten (Pro7Sat1-Gruppe). Es wird dem ORF in Österreich oft vorgeworfen, dass er zu viel an sich krallt, was eigentlich auch Privatsender zeigen könnten und dadurch die Entwicklung von österr. Privatsendern behindern würde.

    Allerdings muss man schon auch sagen, dass in letzter Zeit die Privatsender mit österr. Inhalten sehr viel Förderungen erhalten und so speziell Nachrichtensender sehr gut von diesen Förderungen auch leben können. Der Wermutstropfen ist halt, dass diese Förderungen auch nicht vom Privatvermögen der Politiker gezahlt werden, sondern über Rundfunkbeiträge oder Steuern finanziert werden müssen.
     
  5. DJHarty

    DJHarty Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hmm, gerade mal wieder ZeeOne eingeschaltet, bringen Serienhinweise für Juni, dafür das die in ein paar Tagen zu machen, erstaunlich
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind dann so die ganz lustigen Mysterien. ;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Trailer laufen ja vollautomatisch vom PC ab. Da hat wohl keiner mehr was umprogrammiert
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeugt aber nicht gerade von großer Aufmerksamkeit. Und Außenwirkung ist das A und O eines Medienprodukts. Und das gilt auch dann, wenn man in ein paar Tagen dicht macht.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben selbst am Tag der Bekanntgabe der Einstellung noch ein Trailer für die "Die Highlights im Juni 2020" ausgestrahlt.
    Und auch heute noch, 5 Stunden vor Einstellung, ist in gewissen Online EPGs und Online TV Zeitschriften (wie der TVspielfilm) noch das Programm nach dem 31.05. drin...

    Ziemlich kurzfristig das ganze.
    Corona war übrigens nur der Tropfen den das Fass zum Überlaufen brachte.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    TECHNISCHE STÖRUNG

    Gleich geht's weiter.


    Der EPG meiner Dreambox zeigt noch das reguläre Programm bis Mittwoch / Donnerstag Nacht an.

    Mal sehen, was um 1 Uhr unserer Zeit passiert. Dann ist es Mitternacht in London, und es wird typischerweise abgeschaltet.

    Good-Bye, Zee TV, I will miss you. :winken: