1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @suniboy Falsches Zitat?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, habe ich gleich geändert. :oops:
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Am Anfang gab es Full HD 1080x1920 jetzt nur noch 1080x1440 :winken:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo liest du das ab, hast du etwa eine Dreambox?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja das ist bei allen Enigma2 Boxen möglich, die ich kenne.
     
    Cha gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da solche Filme schon länger auf RTL 2 laufen, wird man in irgendeiner Form zufrieden damit sein. Und dann werden auch die Quoten einigermaßen stimmen.

    Übrigens fällt auf, dass zur Zeit RTL 2 freitags, samstags und sonntags einen Bollywoodfilm bringt - so oft, wie noch nie ...

    Für die Inder ist eben Deutschland exotisch. Deshalb ist man gerne auch hier (oder anderswo in Europa). In Heppenheim z.B.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja , das habe ich auch mal gelesen. Die Schweiz, Berge, Kühe -da drehen die Inder völlig durch. Schweiz soll beliebtester Drehort sein -da in ihren Augen wohl die Schweiz die schönste von allen schönen in Europa ist. Psst aber auch irgendwie zu indischen Drehbüchern -wenn man sich die Filme ansieht und dann mit Street View das Land erkundet -krasser können die Unterschiede nicht sein.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ich schon sagte, RTL2 will noch alles rausholen. Wenn Zee One gestartet ist, werden dort keine Bollywoodfilme mehr laufen, denn sie wollen ja nicht ihrem Rivalen helfen.

    Die Schweizer Alpen, aber auch Deutschland, sind schon lange bei indischen Filmemachern beliebt. In letzter Zeit aber heißt es, dass viele nicht mehr kommen, die Schweiz hat schon Angst bekommen. Das liegt aber an den Filmen selbst, es werden nicht mehr so viele Liebesfilme und auch nicht mehr romantische Songs gedreht.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nur in den Songs so, da drehen sie an verschiedenen Orten. Die Musikclips werden auch zu Promoten-Zwecken eingesetzt, daher auch die, aus indischer Sicht, exotischen Menschen und Orte.

    DMAX kann man nicht mit solch einem Sender vergleichen. Ich habe den zwar noch nie geguckt, da es sich um einen Sender von Discovery handelt, dürften die Ausgaben nicht so hoch sein.

    Zee One muss dagegen tief in die Tasche greifen, laut eigener Aussage ein zweistelliger Millionenbetrag. Sie wollen, laut eigener Aussage, in drei Jahren in die schwarzen Zahlen, das halte ich für utopisch. Der Free TV-Markt ist gesättigt bzw. überlastet, da kann man nicht mehr viel vom ohnehin schrumpfenden Werbekuchen holen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollten sie ihren Rivalen helfen? Zee One ist nur den Sat-Kunden vorenthalten und die Kabel-Kunden werden diesen Sender nicht mal gehört haben. Insofern ändert sich gar nichts -im Kabel.