1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also RTL2 zeigt ja öffters Bollywood-Filme und angeblIcH werden die angenommen. Ich z.B bleie manchmal nur wegen der komiscHen CHoreografie Hängen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern mal wieder reingeschaut -es waren Musikvideos die wohl in Deutschland irgendwo gedreht wurden. Interessant finde ich dass es bei den Tänzerinen viele Europäerinnen gibt aber auch anscheinend auch Weinköniginnen oder so aus der Region da sie in Trachten waren und definiv nicht wie Models oder Tänzerinen aussahen. :cool:
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    RTL2 zeigt nur zu quotenschwachen Zeiten Bollywoodfilme, also zur Fußball-WM und -EM und dann nur Filme, die sie schon etliche Male gezeigt haben. Die Quoten sind generell unterm Senderschnitt, daher werden sie auch zu dieser Zeit gesendet, da man ja sowieso schwache Quoten erwartet. Die liegen so im Bereich von 4 bis 6 Prozent in der Zielgruppe. Davon kann aber ein noch kleinerer Sender und erst recht ein neu startender nur träumen. Die wird bei Zee One im Schnitt bei 1 bis 2 Prozent liegen. Ich glaube, da macht man sich Illusionen, wenn man glaubt, alle Frauen hätten nur auf diesen Sender gewartet und würden alle sofort einschalten.

    Vor dem Start von Zee One will RTL2 wohl noch mal einiges zeigen. In Zukunft werden wohl keine mehr auf RTL2 laufen, denn sie wollen ja nicht einem Rivalen in die Hände spielen.

    Übrigens sind die Filme auf RTL2 arg geschnitten. Wie es scheint, wird auch Zee One das machen.

    Die Songs werden meistens auswärts gedreht und meistens ist eine andere Crew dafür zuständig. Wen du mit Weinköniginnen und Nicht-Models meinst, keine Ahnung. Die Darstellerinnen sind nahezu alle Models, viele von ihnen Ex-Miss World, -Miss Universe, -Miss India etc.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gleube nicht dass Zee One sich irgendwelche Illusionen macht -es ist einfach ein Versuch Fuß zu fassen.

    Was die Weinköniginnen im Clip angeht, hatte ich das Gefühl dass die echt wären weil sie nicht so hübsch und schlank wie die anderen Frauen aus dem Clip waren. D.h. man hat sie nur reingenommen weil sie aus der Gegend sind und dem Clip Authentizität verleihen sollen. Das sollte auch keine Wertung sein, nur ist mir das halt aufgefallen..
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit "Illusionen" meinte ich, dass sie glauben, große Martanteile im Free-TV zu gewinnen und so in den nächsten drei Jahren Geld zu verdienen, was ihr Businessplan ist laut eigener Aussage.

    Die indischen Darstellerinnen haben alle Topfiguren. Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es gibt so viele Sender so lange am Markt dass ich mich auch frage wie sie überhaupt Geld verdienen. Bestes Beispiel dafur ist DMAX

    Was die Darstellerinnen angeht hast du mich falsch verstande -die indieschen sind immer Top, werden sicher immer gecastet. Ich meinte aber die deutschen Weinköniginnen -ob sie nun wirklich welche sind oder nur Frauen aus dem Ort so gekleidet...Optisch passen die nicht im Clip, sehe es dir an wenn die jetzt ohnehin alles wiederholen...
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Musikvideos hab ich das Gefühl, die sind alle im gleichen Club gedreht. Womöglich noch am selben Tag. :ROFLMAO:
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider hat man inzwischen die Auflösungen nach unten korrigiert:

    HD: 1440x1080
    SD: 544x576

    Hoffentlich sind das nur Tests. Freue mich sehr aufs Programm.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Respekt. Anscheinend haben die einiges vor. Die müssen ja erst mal ihre vielen Inhalte in einen Zustand bringen, dass sie sich ein Deutscher anschaut. Und dazu gehört Synchronisation, die sie wohl in Massen anstarten müssen.

    Überhaupt hätte ich es nie für möglich gehalten, dass es mal einen Bollywood-Sender für Deutschland gibt. Das ist nun wirklich mal eine neue Farbe. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei wird immer noch 1080i angezeigt, ich kann auch keine Unterschiede von vor ein paar Tagen feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016