1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Anfang des Jahres sagten sie dazu:
    "Mit 210.000 Stunden Programm und mehr als 3500 Filmtiteln wollen wir den deutschen Zuschauer mit indischen Inhalten unterhalten."

    Neuer Free-TV-Sender startet Mitte des Jahres
     
    suniboy gefällt das.
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73

    vielleicht hat sich die sachlage ja geändert, ick hör hd+ immernoch trappsen
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Laut FB-Antwort (von offizieller Seite) von gestern aber nicht ... "Zee.One wird unverschlüsselt in HD gesendet werden. Einzige Voraussetzung hierfür ist ein HD-fähiger Fernsehen. Viele Grüße, dein Zee.One Team"
     
  4. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zee.One
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern mal kurz reingeschaut -es lief ein Musikvideo. Also doch nicht den einen Film nur...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jup man hat auf Musikvideos umgestellt. Der Film war ja auch mit der Zeit langweilig.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann könnte man ja 24 Jahre lang ein 24-Stunden-Programm ohne eine einzige Wiederholung senden ... Auch wenn das so übertrieben ist: Material haben sie wahrscheinlich mehr als genug, den noch niemand in Deutschland gesehen hat.

    Das ist ja eine gewisse Abwechslung. Zumal Musikvideos über Sat für Deutschland eher eine Rarität sind.
     
    Cha gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke wer sich indische Filme anguckt, der wird auch nicht indischen Musik-Videos abgeneigt sein... ;)
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    der sendet doch noch in Testphase, also ist es normal das das wenige ständig wiederholt wird...
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn sich aus deutscher Sicht "3.500 Filme" nach viel anhört, ist dies aus indischer Sicht nicht viel. In über 100 Jahren hat die indische Filmwelt an die 100.000 Filme produziert.

    Viele der Filme, die sie in dem Trailer nennen, liefen schon auf Passion. Passion hat so gut wie alle Filme, die in Deutsch auf DVD verfügbar sind, ausgestrahlt.

    Wie es ausschaut, wird Zee One viele Filme selbst synchronisieren lassen.

    Da der Sender mit Werbeunterbrechung senden wird, ist er nichts für mich. Ich finde aber die Idee gut und unterstütze es, dass es endlich mal einen reinen Bollywoodsender in Deutschland gibt. Dass sie aber auf dieser Schiene in drei Jahren Geld verdienen werden, halte ich für unrealistisch. Tatsächlich sind indische Filme eher unbeliebt bei den Deutschen. Kaum ein Film schafft es auf die Kinoleinwand und wenn doch, sind die Besucherzahlen gering. Der bisher größte Kinoerfolg war die Fox-Koproduktion "My Name is Khan" (läuft übrigens heute auf Sky Emotion).

    Ich denke, daran wird sich in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Aber solch ein Sender kann vielleicht schon etwas bewirken, wer weiß.

    Da laut Senderchef weitere Ableger geplant sind, wünsche ich mir einen reinen 24-Stunden-Filmsender bei Sky, das wäre super.

    An dieser Stelle möchte ich RTL Passion lobend hervorheben, die in den letzten Jahren jedes Wochenende ohne Unterbrechungen Bollywoodfilme gesendet haben bzw. immer noch senden.