1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood in Deutsch: Zee One nimmt Sendebetrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Geschmäcker sind verschieden und es wird niemand gezwungen dort einzuschalten. Es gibt auch Sender die kann ich z.B. nicht mal 5 Minuten anschauen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So, nun komme ich mit meinem Urteil. So sehr ich mich auch über neue Sender freue, ich gebe mich ohne Vorurteile erstmal auf die Suche und habe mir gestern versuchsweise den ersten Teil von "Buddha" angesehen. Nachdem ich das Programm soweit online von der Beschreibung her gecheckt habe, war diese Serie so ziemlich das Einzige, was in meinem Focus war. Nun, ich habe 30 Minuten "ausgehalten". Da ist absolut nichts, was sich mit einer Historienserie der westlichen Welt ähnelt. Nach 5 Minuten Gesang: OK, aber miese Synchro (hört sich an, wie von Studenten im ersten Semester, oder irgendwelche Jugendliche vor Erreichen der Volljährigkeit), unprofessionell auch die Story. Die historischen Tatsachen wurden nur erzählt, mit ziemlich viel Namen, mit denen man nichts anfangen kann. Stattdessen wurden Rollenspiele im Palast (Ausstattung und Farben wären vielleicht noch OK, aber das ist nur Makulatur in dem Fall), die Schwester der Königin soll für die Thronfolge sorgen, weil die Königin unfruchtbar ist. Fragt sich nur, was für Könige das sind, und was hat dies mit Buddhismus zu tun. Im Focus ist nicht die Religion und die Kriege bzw. Entwicklung bis dahin, sondern Eifersüchteleien und Thronfolge in für mich irgendeinem Königspalast, mit der Vorgeschichte wird man vom Erzähler erschlagen (wie abgelesen) und als Europäer überfordert, stattdessen schwülstiges Palastgetue, man weiss noch nicht mal, wieso weshalb warum. Und bis zur Minute 30 schon 5 Tanzeinlagen, in dem Fall wohl Serie wie Film nur eine indische Suppe, ohne Sinn und Verstand, nääääääääääääääääää! :cry::cry::cry:

dequer gefällt das.
  3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Die schlechte Synchro ist mir bei der anderen Serie auch aufgefallen. Vor allem die einseitige Darstellung stört, zumal Jalaluddin nicht solch ein böser Herrscher gewesen sein soll. Tanz und Gesang gab es da nicht, aber ich glaube, ich gucke die Serie nicht weiter, allein schon wegen dieser schlechten Synchro nicht, und das soll dann 566 Folgen so weitergehen?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Doppelpost

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    55 Folgen, sagt Fernsehserien.de aber egal...

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Jodha Akbar meine ich, die hat 566 Folgen.

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    OK. Buddha wollte ich mir sogar besorgen bzw. archivieren, gut das ich es nicht getan habe.

8. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin ist Zee One aktuell der einzige Spielfilmsender in Deutschland.

franzjaeger und suniboy gefällt das.
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dachte ich mir vorgestern auch. Wo fängt sonst um 20.15 immer ein Kino-Film an?

10. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Logo-Animationen sind ja schon beseitigt. Man lernt wohl schnell bei Zee.